Verfärbter Haaransatz?
Hallo zusammen,
am Dienstag war ich beim Friseur, weil ich meine dunkelblonden Haare aufhellen lassen wollte. Einzelne blondierte Strähnchen hatte ich schon vorher, allerdings war mir mein Ansatz zu dunkel.
Jetzt ist der Ansatz sehr gold/kupfer geworden und das gefällt mir leider nicht und passt auch nicht zu meiner blassen Hautfarbe. So richtig gesehen habe ich es erst am nächsten Tag bei Tageslicht.
Habe es einmal von "oben" und von hinten fotografiert:
Ich habe meine Haare schon 3x mit dem Silbershampoo von Guhl gewaschen, aber das hat den goldenen Schimer nicht genommen. Habt ihr eine Idee wie ich die Farbe etwas kühler bekommen kann, ohne das es viel dunkler wird? Färben möchte ich meinen Haaren erstmal nicht nochmal antun.
Danke im Vorfeld schon mal! :)
1 Antwort
Das ist ein Fehler des Friseurs und Du solltest zur Nachbesserung hin gehen. Dann wird mit einer direktziehenden Tönung abgetönt und dem Farbstich entgegen gewirkt.
Das sollte kostenfrei geschehen, denn die Arbeit ist nicht so gelungen.
Später kannst Du selbst zu Hause einen kühleren Farbton mit einer direktziehenden Tönung erreichen, die sich nach 3-10 Wäschen auswäscht.
Zum Beispiel von Wella Color fresh.
Silbershampoo hilft nicht, im Gegenteil, wenn dann das no Orange Shampoo von Fanola verwenden. Aber diese Shampoos trocknen die Haare sehr aus
Gutes Gelingen.
