VEREINSWERT IN FIFA19?

2 Antworten

Hallo!

Diese Frage habe ich mir auch gestellt, und habe bei meiner Recherche im Internet nichts sehr Genaues und Brauchbares finden können. Was sich rauskristallisiert hat, ist die Tatsache, dass für den Vereinswert anscheinend nur die Spieler im Verein relevant sind. Also Vereins- und Verbrauchsobjekte sowie Mitarbeiter kommen in die Wertung nicht dazu.

Auch Spieler, die auf der Transferliste sind, zählen nicht, sondern nur Spieler im Verein, wobei dort wiederum egal ist, ob diese tauschbar oder untauschbar sind. Auch Chemistry Styles, die am Spieler angewendet sind, oder auch Verträge fließen nicht in den Wert des Spielers mit ein. Lediglich die Art der Karte (Gold, Silber, Bronze, Spezial, selten, nicht selten, ...) und die entsprechende Bewertung des Spielers spielen eine Rolle.

Nachdem mich das interessiert hat, habe ich ein bisschen an meinem Account herumexperimentiert, indem ich meinen Vereinswert notiert habe, einen Spieler auf die Transferliste gesetzt habe, den Vereinswert aktualisiert habe und dann die Differenz als Wert für den Spieler gesetzt habe. Es hat sich nach doppelt und dreifachen Prüfen ergeben, dass Position, Liga, Nationalität irrelevant für die Wertung des Spielers ist. Lediglich Art und Bewertung. So war als Beispiel Mascherano (80, ZDM, ARG, CSL) gleich viel Wert wie Ashley Young (80, LV, ENG, PL) obwohl die beiden auch verschiedene Verträge oder Chemistry Styles hatten. Die einzige Gemeinsamkeit sind Art der Karte und die Bewertung und das Ergebnis hat auf die Münze genau gestimmt. Auch Leihspieler sind genau so viel wert wie die entsprechende "normalen" Spieler. Also es macht keinen Unterschied, ob ich einen Spieler als "normalen" Spieler im Verein habe, oder als Leihspieler, sein Wert bleibt gleich.

Im folgenden habe ich eine kleine Tabelle erstellt für das kurze Experiment, dass ich gemacht habe.

Art der Karte | Bewertung | Wert im Verein | Spieler, an dem es getestet wurde.

RG steht für Rare Gold, also seltene Gold-Karten.

RG | 85 | 307.063 | Aspas, Mahrez, Sterling
RG | 84 | 296.352 | Alli, Quaresma, Thauvin
RG | 83 | 285.894 | Banega, Kagawa, Pickford
RG | 82 | 275.648 | Guedes, Henderson, Vardy
RG | 81 | 265.721 | Batshuayi, Raul Garcia, Smalling
RG | 80 | 256.000 | Mascherano, Young
RG | 79 | 246.519 | Zobnin
RG | 78 | 237.276 | Podolski, Tevez
RG | 77 | 228.266 | Djaniny

Weiter habe ich das Experiment nicht weitergeführt, aber als Grundlage sollte das reichen. Die restlichen Spielerwerte kann man ja einfach durch Probieren ermitteln. Bei mir kommt jedenfalls mit dieser Rechnung genau der korrekte Wert raus, wenn ich die Werte der Spieler einzeln addiere.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, wenn auch etwas verspätet.

Liebe Grüße!

@deinmut heisst das wenn man alles in seinem verein verkaufen würde bekäme man das geldbdes vereinwertes? Damit könnte man sich ja ein gefühlt 100000000 mal stärkeres team holen