Verdauung von fett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Speisen werden im Magen (Magensäure) aufgeschlossen, das gilt auch für fetthaltige Lebensmittel.

Im Zwölffingerdarm kommt die Galle dazu, sie emulgiert das Fett. Es kommt noch die Lipase von der Bauchspeicheldrüse dazu, sie spaltet das Fett in Fettsäuren und Glycerin, die vom Dünndarm aufgenommen werden.

Schönen guten Tag. Ich weiß, es ist schon bisschen her, aber ich finde die Abbildung perfekt für meine eine Arbeit. Weißt du aus welchen Buch die noch ist? Liebe Grüße

Wihizu
Fragesteller

Biologie Schulbuch