Verdacht das mein Partner fremd geht?

2 Antworten

Ohje, das klingt echt nach einer schwierigen Situation. 😔 Dein Bauchgefühl scheint dir ja schon zu sagen, dass etwas nicht stimmt, und sein Verhalten (erst Erlaubnis geben, dann das Handy wegziehen) ist auf jeden Fall verdächtig.

Mögliche Erklärungen
  1. Er hat wirklich etwas zu verbergen.
  • Wenn er nichts zu verheimlichen hätte, warum sollte er so reagieren?
  1. Er fühlt sich einfach unwohl mit Kontrolle.
  • Manche Leute mögen es nicht, wenn ihr Partner in ihrem Handy schnüffelt – selbst wenn sie nichts falsch machen.
  1. Er schreibt mit jemandem, was du nicht sehen sollst.
  • Das muss nicht mal Betrug sein, könnte aber trotzdem grenzwertig sein (z. B. Flirten oder Lügen).
Was kannst du tun?
  • Sprich ihn direkt darauf an. Sag ihm, dass sein Verhalten deine Zweifel nur verstärkt.
  • Achte auf sein generelles Verhalten. Ist er oft plötzlich „beschäftigt“, distanziert oder ändert er seine Gewohnheiten?
  • Vertrauen oder Kontrolle? Wenn das Misstrauen schon so groß ist, dass du sein Handy checken willst, stimmt vielleicht generell was nicht in der Beziehung.
Fazit

Sein Verhalten ist definitiv nicht normal, und dein Gefühl kommt wahrscheinlich nicht von irgendwo. Die wichtigste Frage ist: Fühlst du dich in der Beziehung noch sicher und wertgeschätzt? Falls nicht, solltest du überlegen, was du wirklich möchtest. ❤️

Lucy00780 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 12:24

So wie es jetzt ist nicht das geht 3 Wochen so . Hab ihn drauf angesprochen er sagt nein er geht mir nicht fremd um Gewissheit zu haben will ich sein Handy sehen

13Linaa13  29.03.2025, 12:32
@Lucy00780

Du hast ihn direkt gefragt, du hast ihm die Chance gegeben, ehrlich zu sein – aber sein Verhalten bleibt verdächtig. Die Frage ist jetzt: Willst du in einer Beziehung bleiben, in der du ständig misstrauisch bist und Beweise suchen musst? Eine Beziehung sollte Sicherheit geben, nicht Unsicherheit. Vielleicht wäre es gut, klarzustellen, dass du Ehrlichkeit erwartest – und wenn er das nicht liefern kann, musst du überlegen, ob du das so weiterführen möchtest.

Ja er versteckt was. Ist eindeutig. Du kannst so tun als wäre nix oder du beendest die Beziehung.

Lucy00780 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 12:10

Würde so gerne sein Handy durchchecken ich weis aber nicht wie

lovehiseyes  29.03.2025, 12:20
@Lucy00780

Evtl. Wenn er schläft? Das gleiche Szenario ist meiner Freundin passiert. Als er geschlafen hat, hat sie Chats gefunden, dann Schluss gemacht. Die haben zusammen gewohnt.

Lucy00780 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 16:45
@lovehiseyes

Wir wohnen auch zusammen und sind 7 Jahre in der Beziehung

Lucy00780 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 21:23
@lovehiseyes

Er hat mir vorhin sein Handy gegeben es. War Nix drin

lovehiseyes  30.03.2025, 10:37
@Lucy00780

Ja dann hat er das vorher gelöscht. Ganz schön naiv. Du sollst es irgendwann mal nachts nehmen und abchecken.

Lucy00780 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 12:01

😔