Verblassen Aquarell-Farben?

2 Antworten

Kommt ganz auf die aquarellfarbe an und wie du sie verarbeitet hast...

Bei günstigen Farben passiert das oft... Bei Markenprodukten eigentlich nicht

Wenn du mit viel Wasser arbeitest dass es sowieso schon hell ist würde ich aufpaaen

Aber verblassen durch sonneneinwirkung ist selten

Woher ich das weiß:Hobby

Viele Aquarellfarben in Studienqualität verblassen mit der Zeit. Billigere Ausführungen sowieso.

Welche Marke verwendest du denn?

bearchiy
Fragesteller

Ich benutze einen Royal Talens Van-Gogh Aquarell Kasten von Amazon bin ein ziemlicher Anfänger

Lacrimas  23.09.2020, 20:09
@bearchiy

Die sind so ziemlich die Besten Anfängerfarben, meiner Meinung nach. Die Lichtechtheit bei van Gogh Aquarellfarben ist "okay" bis "gut". Ein Fixativ kannste da ruhig nehmen, aber achte drauf, dass es auch wirklich für Aquarellbilder geeignet ist.