Verbindung von Cat 6 auf Koaxial herstellen?

1 Antwort

Was für ein Coax meinst Du genau? 10Base2, 10Base5, Ethernet over Coax oder etwas ganz anderes?

Im ersteren Fall wäre es wohl das einfachste, nach einem alten Hub mit 10BaseT- und 10Base2-Anschlüssen zu suchen, die waren seinerzeit häufiger und billiger als reine Medienkonverter.

Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, was Du mit Adaptern "für die andere Richtung" meinst. Netzwerke sind doch üblicherweise bidirektional, also müßte ein Cat6-Coax-Adapter auch automatisch ein Coax-Cat6-Adapter sein, oder nicht?

Oder reden wir am Ende überhaupt nicht von Ethernet?