Verbesserungsvorschläge für Licht und Schatten am Griff?

2 Antworten

Hallo! :)

Dein Bild sieht schon sehr gut aus! Bin beeindruckt! ^^

Wenn du irgendwo etwas verbessern willst, dann würde ich vorschlagen, ob du nicht bei den Pinöppeln (die weißen Kreise im Griff) einen Schattenschlag malen möchtest/es etwas mehr ausarbeiten. Natürlich weiß ich nicht, wie dein Beispiel der Messer ist, bei mir sind die nur etwas hervorgehoben und werfen daher ein klein bisschen mehr Schatten. ;)

Die Ränder bei einem/meinem Messer sind leicht abgerundet und sind abgeschrägt. Damit zieht sich der Schatten ein klein bisschen mehr um den Rand herum. Jenachdem wie du die Schatten führst, bekommt das Messer auch diese Abschrägung.

Vielleicht möchtest du noch einen generellen Tipp hören, daher schreibe ich ihn auch dazu. Alles um einen herum bzw. bei dem Gegenstand reflektiert das Licht zurück und gibt zum Beispiel, wenn der Gegenstand rot ist, ein rotes Licht ab. Dies merkt der Mensch direkt nicht, indirekt sind allerdings somit alle Gegenstände (oder auch die Hände) nicht gleich in der Farbe, in der sie sind. Wenn du es versuchen möchtest, kannst du grüne, rote oder auch sonstige Lichtpunkte miteinbauen und diese verblenden (sieht aus als hättest du es digital erstellt). Dies musst du nicht, es ist nur ein Tipp und ich möchte damit nicht deine Stilrichtung ändern. :)

Ich hoffe, ich könnte dir weiter helfen! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung