Verb für "Praktikum machen"

3 Antworten

m.W. gibt es kein Verb, dass diese Zeit abdeckt, ein Praktikum wird absolviert, praktische Erfahrungen im Berufsleben sammelt. Praktizieren ist etwas ganz anderes: etwas in der Praxis anwenden, auch im Sinne von einen Beruf ausüben oder eine bestimmte Auffassung leben. Ein Volontariat ist ein Ausbildung zu einem Journalisten, nicht aber mit einem Praktikum vergleichbar. Nach einem Praktikum, egal ob während der Schul- oder Studienzeit, hat man keinen Abschluss.

Ich empfehle für solche Sprach-Fragen WIKTIONARY: http://de.wiktionary.org/wiki/Praktikum

Und wenn Du auf der Seite bist, klicke unten auf:

• Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache

• canoo.net

• Uni Leipzig: Wortschatz-Lexikon

• The Free Dictionary

Noch Fragen?

(Im Deutschen beginnen die meisten Fragen mit einem "W" - und die meisten Antworten enden mit einer Frage)

Praktikum absolvieren

Praktikum in einem Berliner Krankenhaus?

Hallo alle zusammen, ich bin grade auf der Suche nach einem Praktikumsplatz. Ich möchte mein Praktikum gern im Krankenhaus absolvieren. Ich hab hier schon oft gelesen, dass jemand das getan hat, aber mir wurde nie ein geeignetes Krankenhaus genannt. Bisher habe ich mich schon im Vivantes Friedrichshain, im KEH Lichtenberg und im Sana Lichtenberg beworben. Bisher ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, bei welchem Krankenhaus ich Erfolg haben könnte?

...zur Frage

besseren Abi Durchschnitt durch Praktikum/ Ausbildung?

Haay,

ich hab mal irgendwo im Internet gelesen, dass man sich durch einen Praktikum oder Ausbildung sein Abiturdurchschnitt ein bisschen durch das Praktizieren verbessern könnte. Stimmt es?

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum im Bereich "Sport" absolvieren?

Suche ein Praktikum im Sport, weil der Sport mich sehr interessiert und ich da gerne Erfahrung sammeln würde. Es ist ein knapp 2- wöchiges Schulpraktikum ( 11. Klasse )
P.S. Ins Fitnessstudio möchte ich nicht falls ihr mir das vorschlägt ! :D

...zur Frage

Wie in einer Latein Schulaufgabe vorgehen, wenn man das Verb nicht weiß?

Hey. Was macht ihr wenn ihr in der Latein Schulaufgabe in 1-2 Sätzen das Verb/Nomen nicht wisst? Soll man das Verb dann ganz auslassen oder raten. Danke schon mal

...zur Frage

Ist sich abbalgen ein ähnliches Verb wie sich amüsieren?

Mit dem ähnlichen Verb meine ich die Bedeutung.

...zur Frage

Bewerbungs Satz für praktikums erfahrung?

Ich suche einen Satz für eine Ausbildung, Wo ich schon erfahrung in einem praktikum gesammelt habe

Hätte jemand einen vorschlag? Wie ich es schreiben kann (Es war ein 3wochiges praktikum bei rewe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?