Verantwortungsloses Verhalten der Lehrer?

annie80  10.04.2025, 21:09

Du durftest während der Prüfung das Klassenzimmer verlassen?

RheinRuhrTfFan 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 21:13

Die Lehrerin hat mich dazu gebeten, nachzuschauen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich sit sowas verantwortungslos, sowas am besten den Eltern oder Schuldirektor melden, damit sowas nicht mehr vorkommt und die einen auf den Deckel bekommen.

Schon komisch auch, dass die aufm Schulhof sich nicht erschlossen, dass die Halle brannte. Du hast ja den Rauch selbst vom Fenster aus gesehen. Wie dem auch sei. Bei Feuer gilt grundsätzlich: Alle aus dem Gebäude, auf dem Schulhof versammeln und abwarten. Das ist ein Prozedere, das regelmäßig eingeübt wird. Wenn die Sporthalle mit dem Hauptgebäude verbunden ist, muss man auch das Gebäude verlassen, da das Feuer und der Rauch sich in die Klassenräume ausbreiten können.
Wenn ich als Lehrer sehen würde, dass ich in der Nähe eines brennenden Gebäudes wäre, würde ich Abstand suchen und meine Klasse vom Gebäude fern halten. Da ist die Frage, wie proppenvoll der Schulhof schon ist.

Man kann davon ausgehen, dass der Direktor die Anweisung von der Feuerwehr bekommen hat. Da stünde die Anweisung der Feuerwehr über der rituellen Einübung. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um ne doofe Mischung aus Ritual und Misskommunikation handelt.