Verätzung im Gesicht durch Haarentfernungscreme-was tun? Dringende Hilfe bitte!
Ich habe gestern vor dem Duschen so ein anti pickel Kram mir ins Gesicht gemacht und dann auch wieder angewaschen. Knapp eine halbe Stunde nach dem Duschen wollte ich mir den Damenbart mit haarentfernungscreme weg machen, das hat aber voll gebrannt auf der haut weshalb ich sie nach ner Minute schon wieder abgemacht habe. Die Haut war da schon ziemlich rot & hat gebrannt. Ich habe sie gekühlt & dick eingecremt hat aber wenig gebracht... Abends war ich feiern & habe mir make up drauf gemacht damit man das nicht sieht. Als ich Zuhause war habe ich sofort mich abgeschminkt & die Stellen nochmal eingecremt. Heute morgen steh ich auf und die sind noch wunder geworden & manche Stellen haben so eine gelbe "Kruste". Habt ihr irgendwelche Tipps damit das besser wird? Weil morgen hatte ich eigentlich was vor und das sollte man am besten so gut wie nicht mehr sehen können, wenn das schon nicht ganz verschwinden..
4 Antworten
Hey.
Ich würde auf jeden Fall sofort einen Arzt aufsuchen oder ins Krankenhaus damit gehen! Gute Besserung!!
Gruß
Geh zum Hautarzt und nimm die Creme, die das verursacht hat, dahin mit. Dann kann der Arzt feststellen, welche Inhaltsstoffe das Problem verursacht haben.
Musste einmal mit einer Freundin in die Notfallaufnahme, da sie sich Enthaarungscreme ins Gesicht geschmiert hatte.
Kleiner Tipp fürs nächste Mal; Lass die Tube stehen und nimm den Rasierer. Dauert zwar länger, sieht dafür nacher gut aus. ;-)
Für deine Verletzungen würde ich dir raten, Quark drauf zu schmieren. Hatten wir damals auch gemacht und auch wenn es schnell zu stinken beginnt, so kühlt es doch am besten. Schmerzmittel wie Paracetamol sind auch okay.
Auf jeden Fall solltest du dich jetzt nicht schminken. Zum einen kann die Verletzung so schneller heilen, zum anderen verhinderst du evtl. Entzündungen, da so "weniger Dreck" in die Wunde gelangt, sollte sie denn offen sein.
Das morgen nichts mehr zu sehen ist, wirst du wohl vergessen können. Bei meiner Freundin sah man das beinahe eine Woche lang.
Ich wünsch dir ganz gute Besserung!
autsch o.o also ich würde es heute auf keinen fall wieder überschminken und vor dem schlafen am besten mit wundheilsalbe( bepanthen z.B.) eincremen ..
Ok Dankeschön & nein heute kommt nichts mehr drauf außer Creme