Verändert sich mein Philodendron noch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Philos entwickeln im Alter andere Blattformen. Die Blätter deiner Pflanze sehen nach juvenilen Blättern aus, also quasi im jugendlichen Stadium. Es gibt aber so viele verschiedene Philos, die ich nicht alle kenne, dass ich dir nicht bestätigen kann, ob deiner tatsächlich ein Xanadu ist oder nicht.

Es gibt auf Facebook dazu aber super Gruppen. Ich kann dir zB die Gruppe "Planties - alles rund um Zimmerpflanzen" empfehlen. Dort sind super viele Experten unterwegs, die dir da Gewissheit verschaffen können.

pxnsy
Fragesteller

Oh vielen Dank für den Hinweis :) Da werde ich auch mal nachsehen