Verändert sich die Natur Haarfarbe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hej ESAnaMia,

wie Du nun schon mehrfach bestätigt bekamst, kann die Haarfarbe mit zunehmendem Alter dunkler werden. Allerdings geschieht das im Laufe der Kindheit bzw. der Jugend und fällt hauptsächlich bei Menschen auf, die anfangs noch sehr hellblondes Haar hatten.

Der Grund dafür ist die bei ihnen im Vergleich zu anderen Menschen erst später einsetzende Produktion des Pigmentes Eumelanin, eines Schwarz-Braun-Pigmentes.

welt.de/wissenschaft/article13384327/Blond-braun-rot-Wie-die-Haarfarbe-entsteht.html

de.wikipedia.org/wiki/Haarfarbe_%28Pigment%29

Da Du schon immer dunkelbraune Haare hattest, musst Du keine Angst davor haben, dass Deine Haare schwarz werden könnten.

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eine freundin hatte mit 4 wasserstoff blondes haar und hat jetzt aschblondes haar:) Und meine braunen haare sind auch etwas dunkler geworden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. :)

Ja, dieser Jemand hat Recht.

Besonders Kinder, die als Kleinkind hellblonde Haare hatten bekommen meistens dunklere Haare mit der Zeit. Manchmal dunkelblond, manchmal hellbraun.

Schwarz werden sie eigentlich nicht, weil richtig schwarze Haare von Natur aus gibt es eigentlich nicht. Dass ist höchstens schwarzbraun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stellamarina
08.02.2015, 00:11

Südländer haben von Natur aus schwarze Haare

0

Also sie können sich verdunkeln. Mein Bruder hatte früher blonde Haare und jetzt sind sie fast schwarz. Sie können aber auch heller werden. Ich hatte als ich klein war schwarze Haare und jetzt sind sie braun. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß das blonde Haare mit der zeit vielleicht etwas dunkler werden aber den Grund kenn ich nicht sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey also ich bin ein junge und hatte als Kind hellbraun/blonde haare jetz bin ich 16 und die farbe hat sich minimal verdunkelt zu einem mittelbraun ich denke aber nicht das bei dir bis zu schwarz gehen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Neffe war hellblond; heute hat er schwarze Haare

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte als Kind blonde Haare und so mit 10-11 wurden sie immer dunkler und jetzt sind sie braun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Braune Haare sind so wunderschön!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann da aus Erfahrung sprechen-ich habe 5 Kinder

Kind 1 war als Kleinkind Blond und ist jetzt(18) sehr dunkelblond, Kind 2 war als Kind hellblond und ist jetzt(15) megadunkelblond-eigentlich schon braun, Kind 3 war  weißblond und ist jetzt (13)normalblond, Kind 4 war hellbraun ist jetzt(12) mittelbraun, Kind 5 war hellblond ist jetzt mit 6 Jahren mittelblond

Ich Selbst war als Baby hellblond ,als Kleinkind braun mit blonden Strähnen(nicht gefärbt) und jetzt mit 39 ist meine Naturfarbe die ich am nachgewachsenen Ansatz erkenne(färbe seit Jahren schwarz) dunkelblond.

Der Vater zu den ersten 3 Kindern war als Kind und ist jetzt noch blond, der Vater zu den anderen 2 Kindern war und ist immer braun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?