Ventilator an Rigipsdecke

1 Antwort

eher weniger... das Problem ist, dass die durckverteilung nicht sehr gut ist...

wir haben mal bei einem Kunden einen solchen Ventilator installiert. da haben wir eine sogenannte Druckverteilerplatte angebracht. eine große runde Metallplatte, etwa 50 cm im Duchmesser mit außenrum 6 Bohrungen wo dann metallhohlraumspreizdübel rein kamen.

lg, Anna

Hängeliege an Rigipsdecke befestigen?

hallo,

wir haben in der neuen wohnung eine rigipsdecke (dachgeschoss) und möchten eigentlich eine hängeliege fürs babyaufhängen. der hausmeister meinte aber, dass das nicht halten würde.

kennt sich jemand aus, was man machen könnte oder ist der traum von einer hängeliege geplatzt?

...zur Frage

Erst Rigipsdecke, dann Estrich?

Hallo, Ein Neubau hat als obere Geschossdecke eine Holzkonstruktion mit Dämmung und Dampfsperre. Darunter soll auf einer Lattung eine Rigipsdecke mit 2x 12.5 mm Rigips Platten (F90) kommen. Dann sollen die Wände als Trockenbauwände erstellt werden. Dann soll der Estrich kommen. Kann die Rigipsdecke dann durch die Feuchtigkeit des Estrich schimmeln? Die Fenster sind noch nicht drin und es ist alles gut durchlüftet. Vielen Dank für die Antwort. Mfg Albert

...zur Frage

Deckenventilator montieren, um Heizkosten zu sparen und Räume zu heizen?

Ein Arbeitskollege riet mir, einen Deckenventilator installieren zu lassen, um die Heizkosten zu senken und die Wärme in den Räumen zu lassen. Der Ventilator würde die warme Luft nach unten drücken. Ich kann das gar nicht glauben. Senkt ein Deckenventilator tatsächlich die Heizkosten?

...zur Frage

Hängesessel in rigipsdecke

wenn man eine rigipsdecke hat und möchte einen sitzsack aufhängen der so 120kg aushalten soll funktioniert das? hällt die decke das aus? wenn man dass dann an einem hacken befestigt danke im vorraus:)

...zur Frage

Welchen Dübel zu bestimmter Schraube?

Bei z.B. M6 Schraube, brauche ich nen 6-er Dübel oder größer ?

...zur Frage

Boxsack an rigipsdecke?

Ich würde mir gerne einen boxsack kaufen wiegt ungefair 8-11 kg brauch ich bestimmte Dübel damit es an der rigipsdecke hält ? Oder hält es überhaupt nicht ? Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?