Ventil dass luft nur in eine richtung durchlässt?

4 Antworten

Alle Ventile lassen etwas rein, aber nicht wieder raus. Das ist die Funktion eines Ventils.

Es gibt verschiedene Fahrradventile: Cantilever (Rennrad), Autoventil, uvm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradventil

Er meint offenbar sowas wie ein Rückschlagventil.

0

Ich will mir den Zusammenhang mit deinen Tags lieber
gar nicht vorstellen.

Aber frag doch mal im Baumarkt.

Wenn ich deine Tags dazu lese, vermute ich, dass du Belly Inflation Videos gesehen hast...

Ventil das Luft durchlässt aber Wasser stoppt - gibt es das?

Hallo,

bzweifle dass es sowas gibt, da es sonst wohl in jeder Heizung eingebaut wäre. Wollte aber sicherheitshalber nachfragen:

Und zwar bräuchte ich für eine Kunstinstallation mit diversen Wasserkreisläufen und Pumpen ein Ventil, das zwar Luft (in beide Richtungen) durchlässt, aber kein Wasser entweichen lässt. Also im Prinzip um einen Tank zu entlüften, ohne dass Wasser entweicht.

Danke!

 

...zur Frage

Verstopftes Entlüftungsventil selber mit Nadel öffnen?

Bei meiner Heizung befindet sich gegenüber des Thermostates das Entlüftungsventil, welches aber trotz Öffnen der Vierkantschraube keine Luft durchläßt. Da die Heizung schonmal mindestens einmal lackiert wurde, glaube ich, daß das Ventil verstopft ist. Kann ich da mit einer Nadel oder kleinem Schraubendreher das Loch zu durchstechen versuchen ? Könnte ich da eventuell was kaputt machen ? Danke an Euch im Voraus.

...zur Frage

Wie weit muss Sperma in die Vagina um Schwanger zu werden?

Hallo Leute,

Ich habe mal mehrere Fragen zum Thema Spermium & Schwangerschaft:

1. Wie tief muss das Spermium in die Vagina gelangen, damit eine Frau schwanger werden kann?

2. Enthalten Lusttropfen vor der Ejakulation Sperma? 

3. Stirbt Sperma, wenn es an die Unterhose kommt? Oder wenn es an die Luft kommt?

Bitte nur hilfreiche Antworten.

MfG

...zur Frage

Fahrradventil - Wechseln/Luftdruck messen?

Hallo,

neulich wollte ich bei meinem Fahrrad mal den Luftdruck auf den Reifen Messen. Da ich noch eine Luftpumpe mit eingebauten Manometer habe, versuchte ich diese Anzuwenden, mit dem Effekt, dass die Luft zwar auf den Reifen drauf geht, es aber den Luftdruck nicht richtig misst (Manometer schlägt aus, fällt aber wieder gegen Null, sobald man kurz aufhört mit Pumpen).

Ich habe mich anschließend etwas genauer über dieses Thema informiert und am Ende rausbekommen, dass es sich bei meinem Ventil um ein Dunlop Ventil, an dem man nur sehr schwer den Luftdruck messen kann. Da mir bei genauerer Betrachtung auffiel, dass sich das eigentliche Dunlop-Ventil-Stück nur durch eine Art Mutter an dem Ventilstückchen des Schlaches befestigt ist und dieses Ventilstück den selben Durchmesser haben sollte wie ein "Autoventil", gäbe es nicht die Möglichkeit den Dunlop-Ventil-Stück gegen z.B. ein sclaverand ventil zu wechseln?

Bzw. gibt es eine einfachere Methode den Luftdruck an diesem Ventil zuverlässig zu messen?

...zur Frage

Wie lange kann ein normaler Mensch die Luft anhalten?

Ich will das mal gerne wissen weil ich gerne lange tauche. Ihr könnt ja mal die Luft anhalten und reinschreiben wie lange.

...zur Frage

Welches Fahrradventil hält die Luft besser, ein deutsches oder ein französisches?

Deutsche Ventile werden eher bei normalen Fahrrädern, französische bei Rennrädern verwendet. Unterscheiden sich die Ventilarten bezüglich der Schnelligkeit, mit der ein Fahrradschlauch an Druck verliert? Oder hängt das von anderen Faktoren ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?