Venti oder ayaka?

2 Antworten

Naja, die beiden Charaktere decken in der Regel völlig verschiedene Verwendungen ab und sind m.M.n. schwer vergleichbar - gut können beide auf ihre Art sein.
Ayaka kannst du gut als Main oder Burst DPS einsetzen, Venti sehe ich eigentlich ausschließlich in der Unterstützer-Rolle.
Ayaka hat sicherlich deutlich mehr Potential, hohen Schaden zuzufügen, insbesondere mit ihrer Q, während Venti das Erkunden durch seine Windfelder erleichtert, Gegner sehr gut gruppieren kann und das gesamte Team (mit passendem Anemo-Artefakt-Set) bufft.

Du weißt womöglich am besten, wo bei dir mehr Bedarf besteht und was dir besser gefällt - DPS oder Support, Cryo- oder Anemoreaktionen, Kleinschwert oder Bogen (den man allerdings kaum benutzt), Optik, etc…?

Falls du die Legendenaufträge der beiden bereits durchgespielt hast, kannst du Ayaka trotzdem nochmals im aktuellen Event und Venti bald in seinem Probelauf ausprobieren - vielleicht hilft dir das bei der Entscheidungsfindung. :)

Ayaka kannst du jetzt schon ausprobieren und Venti wenn er dran ist. Nutz die Chance für Ayaka und entscheide dich, welcher Stil und welche Funktion dir besser gefällt. Venti wird eher als Unterstützung verwendet während Ayaka sich als Hauptkämpfer eignet.