Ganyu oder Ayaka(Genshin impact)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ayaka 57%
Ganyu 43%

3 Antworten

Naja, das kommt ganz auf dich drauf an:

Willst du einen total broken Main-DPS dann nimm Ganyu. Sie ist aktuell so eine der stärksten. Laut Leaks (das wird sich dann am Mittwoch herausstellen, ob das so stimmt), wird Ayaka nicht so stark wie Hu Tao oder Ganyu - jedoch stärker als Xiao.

Wenn du jedoch eher ein Waifu-Collector bist, dann nimm einfach den Charakter, der dir mehr zusagt - vor allem auch vom Play-Style. Denn Ganyu spielst du hauptsächlich auf Charged Shots, während Ayaka mehr auf ihre Standard-Angriffe spezialisiert ist.

Außerdem weiß bisher niemand, wann ein Ganyu Rerun kommt. Der könnte also theoretisch in Version 2.1 kommen oder auch erst nächstes Jahr. Somit würdest du verdammt viele Charaktere überspringen, die Möglicherweise sogar stärker als Ganyu werden (auch wenn das relativ unwahrscheinlich ist).

TL;DR: Ganyu wenn du einen broken Main-DPS willst und bereit bist zu warten, Ayaka wenn du einen relativ starken Main DPS willst und Waifu-Collector bist.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag
AntiVegetarier1  20.07.2021, 09:00

ist ganyu keine waifu?

SALEGAMERMC  20.07.2021, 09:06
@AntiVegetarier1

Natürlich ist sie eine Waifu, aber da das Spiel inzwischen Cryo/Pyro Impact ist, reicht eine Cryo-Waifu und da ist Ayaka meiner Meinung nach die bessere Waifu

Ganyu

Beim neuen Banner werde ich auf jeden Fall versuchen, Ayaka zu ziehen. Falls Ganyu irgendwann einen Rerun bekommt, werde ich auch auf sie beten.

Bild zum Beitrag

Optisch gefallen mir beide. Generell würde ich aber Ganyu präferieren, auch wenn sie ein Bogen-Nutzer ist, und ich mit diesen nicht wirklich zurechtkomme. Ganyu kam mir in der Story recht sympathisch vor, und erinnert mich außerdem etwas an den Charakter Hanyuu aus der Anime-Serie »Higurashi no Naku Koro ni«.

Woher ich das weiß:Hobby – AR 60 | März 2021 angefangen (F2P-Spieler)
 - (Spiele und Gaming, Genshin Impact)
Ganyu

Definitiv Ganyu. Ich bin kein Fan von Charakteren die mit Schwert kämpfen, da gefällt mir der Bogen deutlich besser.

Vom Aussehen her gefällt mir Ganyu ebenfalls besser, Ayaka war von Design her nie mein Favorit.