Vegas Pro 15 Crack?

5 Antworten

Sofern der Download via Filesharing mit gleichzeitigem Upload passiert ist, kann es durchaus Probleme geben.

Die Chancen stehen etwa 50/50. Wenn man dich erwischt hat oder den Anschluss erfasst, wird sehr wahrscheinlich eine Abmahnung hereinflattern.

Es ist dabei egal ob die Software nur 2 Minuten oder 2 Stunden hochgeladen wurde. Gibt Urteile, die Aussagen, dass dies kein Unterschied macht.

Die Abmahngebühren samt Rechtsanwaltskosten liegen meist zwischen 650 und 1000 Euro.

PaulFfN
Fragesteller

Ich hab ein YouTuber gesehen mit 2 Tausend Abonnenten der gezeigt hat wie man Vegas Pro After Effects Photoshop Free bekommt und bei ihn ist noch nix passiert

MeisterRuelps, UserMod Light  31.05.2020, 04:23
@PaulFfN

Aha, und dadurch schließt du also darauf, dass du es genau, wie er gemacht hast (identisch) und nichts passieren wird?

War es ein torrent und gab es einen Upload, der erfasst wurde von den Kanzleien, gibt es ein Problem früher oder später. Sich damit zu belügen, dass anderen nichts passiert ist, ist einfach nur vor der Realität zu fliehen.

MeisterRuelps, UserMod Light  31.05.2020, 04:29
@PaulFfN

Wie ich schrieb: war es eine Software, die gleichzeitig die selbe Software hochlädt, kann es Probleme geben.

Nebenbei angemerkt: falls der Crack oder die Software nicht ganz sauber war, hat man sich nebenbei noch einen backdoor malware etc. eingefangen...

Ich würde den PC ausführlich scannen!

Rechtlich geshen natürlich jederzeit aber man müsste es ihm nachweißen jetzt kommt es sehr darauf an wo er es runtergeladen hat

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
PaulFfN
Fragesteller

Irgendwas mit Crackedgames oder so

DomeLPs  31.05.2020, 03:34
@PaulFfN

Die frage ist nicht die seite sondern wie er es herrunter geladen hat z.B torrent währe extrem gefährlich da er dabei gleichzeitig wieder hochlädt womit er sich noch mehr strafbar gemacht hat

Leute finger weg von sowas

PaulFfN
Fragesteller
@DomeLPs

Mit so einer Mega seite ich check nicht was ihr meint

DomeLPs  31.05.2020, 04:07
@PaulFfN

nei Torrent fügt man entweder eine erweiterung im browser hinzu oder man lädt ein download Programm runter dass gefährliche in dem moment wo du es runter lädst ladest du die datei automatisch wieder hoch womit man sich selbst als verbreiter strafbar mach was noch schlimmer ist als diese sachen zu nutzen kenne die seiten nicht so gut nutze sowas nicht jedoch weis ich hat er ein programm dafür runtergeladen oder ein addon in den browser kann es echt eng für ihn werden

PaulFfN
Fragesteller
@DomeLPs

er hat sony vegas und so ein patcher heruntergeladen sonst nix

SamuelDev  31.05.2020, 04:19
@PaulFfN

Crackedgames ist eigentlich relativ sicher solange man über Mega.nz etwas downloaded. Also sollte er sicher sein vor einner Mahnung

Da die Tat schon begangen ist, kann ihn jederzeit was passieren, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.

Das etwas passiert? Sehr unwahrscheinlich.. Da heutzutage einige Leute Cracken, Und man es nicht so einfach herausfinden kann.

VINC767  31.05.2020, 03:25

Du kennst die Abmahnungsfirmen nicht. 😂

Es ist nicht wirklich schwierig deine IP Adresse herauszufinden und demnach auch deinen Standort. Cyberkriminalität ist heutzutage ein kniffliges Thema.

Klar, meistens passiert nichts. Dennoch kann es sein das du irgendwann erwischt wirst. Es gab schon mehrere Fälle wo hunderte Personen einen Brief bekommen haben ;). Wahrscheinlich am häufigsten bei Illegalen Streaming Seiten passiert. Dort ladet man nämlich nicht nur eine Datei runter sondern eigentlich genau gesehen gleichzeitig wieder hoch.

Gleiches Spiel bei Torrent. Wer Torrent für illegales Zeug benutzt ist selber Schuld. Torrent wird sehr stark überwacht weil es bekannt ist das damit Piraterie begangen wird. Zudem man dort die IP-Adressen denen quasi direkt gibt und nur drauf wartet das der Brief kommt.

Gab aber auch schon lustigerweise Abmahnungen von einer bekannten Erwachsenen-Seite😂. Genaues weiß ich aber nicht mehr. War glaub weil sich die Leute ein Video angeschaut oder gedownloadet haben was quasi eine Raubkopie war. Die Abmahnungen wurden aber dann nach ein paar Wochen fallengelassen. Muss aber trotzdem witzig gewesen sein wenn du sowas aufeinmal im Briefkasten hast...😅.

-----

Fazit du bist nie sicher.

-----

Zudem ich mir eher Gedanken über Viren/Trojaner/etc. machen würde die persönliche Daten klauen.

----

Ein Anti-Virus Scan wäre ratsam.

VINC767  31.05.2020, 03:37
@PaulFfN

Software mit dem man Dateien Downloaden kann. Simple ausgedruckt.

Die Software ist nicht illegal nur wenn du damit halt was illegales runterladest dann machst du dich strafbar

PaulFfN
Fragesteller
@VINC767

Er hat das über CrackedGames herunter geladen

VINC767  31.05.2020, 03:56
@PaulFfN

Wie gesagt, ist schon passiert, jetzt könnt ihr es auch nicht mehr ändern.

Löscht alle Dateien und führt einen Viren-Scan durch.

PaulFfN
Fragesteller
@VINC767

Okey und wenn die Viren weg sind ( wenn er überhaupt welche hat) Kann was passieren oder?

PaulFfN
Fragesteller
@VINC767

Kennen Sie gute schneide Programme was ähnlich zu Sony Vegas ist?

VINC767  31.05.2020, 04:05
@PaulFfN

Kannst mich duzen ;). Ja z.B. Davinci Resolve, was auch in der Free Version massig Funktionen hat. Benutzen manche Professionelle Leute sogar, soll auch angeblich die besten Color Grading Funktionen haben. Alternativ hat Magix ein paar Programme im Angebot die man für unter 100€ bekommt. Finde da Davinci Resolve aber dann doch besser.

Die Free Version ist aufjedenfall ausreichend für die erste Zeit :)

Deinstalliere und lösch einfach alles. Hoffe einfach dass nichts reinflattert.

Ich würde mir eher Gedanken über Viren/Trojaner/etc. machen die man sich damit heruntergeladen hat.. ein Viren-Scan wäre ratsam