Sony Vegas Pro laggt und läuft nicht flüssig?

Anm.: Es liegt nicht an der Auflösung. Ich schneide keine 4K Videos sondern 1280x720 und habe es immer auf "Vorschau Halbe" eingestellt.

1 Antwort

Die Lösung erklärt dir, der Hersteller der Software:

Ok, Sie möchten die neuesten hochauflösenden Formate wie 4K oder 8K bearbeiten. Aber sind aber nicht sicher, ob Ihr Computersystem damit umgehen kann? Ultrahochauflösendes Material benötigt eine Menge Rechenleistung. Auf einem älteren oder preisgünstigen System können Sie zwar beim Abspielen einer einzelnen Datei eine flüssige Wiedergabe mit voller Framerate erhalten, wenn Sie jedoch weitere Streams, Bearbeitungen oder Effekte hinzufügen, kann die Wiedergabe schnell auf nur wenige Bilder pro Sekunde abfallen, was ein normales Arbeiten praktisch unmöglich macht. Schlimmer noch, Ihre Software oder Ihr System könnte unter der Last abstürzen. https://www.vegascreativesoftware.com/de/videos-bearbeiten/4k-8k-videos-schneiden-bearbeiten/