VB: "Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge Kategorie: Firewalls User: L in Typ Double"?

2 Antworten

Benutze mal das "&"-Zeichen anstatt "+" um Strings aneinander zu reihen.

Du hast wahrscheinlich in irgendeiner Stelle eine Zahl drin, und da du nach der Zahl ein "+" schreibst erwartet er jetzt, dass nach dem "+" auch eine Zahl (in diesem Fall Datentyp: Double) steht.

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das denn wirklich die Fehlerstelle?

Statt der vielen Konkatenation würde ich für diesen Fall die Format-Methode nutzen oder zumindest eine String-Interpolation, um den Code viel besser lesbar zu halten.