Vaterzeit aber krank und nun?

2 Antworten

Ist das schon durch mit dem Vaterschaftsurlaub? Meines Wissens nach ist da noch nix fix, das Gesetz noch in der Schwebe.

Grundsätzlich kannst du während einer Krankschreibung keinen Urlaub nehmen - wie es sich aber in dem speziellen Fall verhält, weiß ich nicht. Beim AG musst du deinen Nachwuchs ja ohnehin melden, wenn er bei dir auf die Lohnsteuerkarte soll, dann ruf doch dort an und frag nach.

Der Vaterschaftsurlaub ist geplant, aber noch nicht beschlossen, den kannst du noch nicht nehmen.

„Der Gesetzesentwurf befindet sich aktuell in der Ressortabstimmung“, antwortete ein Sprecher des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend auf Anfrage der Mediengruppe Bayern.21.03.2024

Melt2012
Fragesteller

Ah danke. Dachte wirklich, dass das schon fix wäre. Nun gut dann bleibe ich eben auch so 3 Wochen noch daheim wg einer Verletzung.