Vater macht Bildschirm kaputt aber will ihn nicht erstatten. Was tun?

3 Antworten

Rechtlich gesehen ist es eine Sachbeschädigung. Hier ist aber zu klären, wie die Eigentumsverhältnisse sind. Gehört der Dir, hast Du ihn selbst bezahlt?

Wenn ja, dann mach es geltend.

Ansonsten arbeitet euer Miteinander auf. Da muss sich schon ordentlich etwas hochgeschaukelt haben. Man kann auch aufeinander Rücksicht nehmen, wenn man zusammenlebt (Lautstärke senken, nicht die Bildschirme anderer zerstören).

Dann musst du dir wohl selbst einen neuen kaufen. Das kann er dir allerdings auch verbieten, da ich mal annehme dass du minderjährig bist

Auf nen neuen Bildschirm sparen oder wenn du alt genug bist ausziehen