Vater hasst meine Mutter :'I

8 Antworten

Wahrscheinlich hats ziemlichen Streit gegeben. Warum haben sie sich letztendlich getrennt. Dein Vater schein verletzt zu sein. Du hast aber auf jeden Fall ein Recht auf die Wahrheit. Vieleicht bekommts Du aber bei Deiner Mutter eher eine Antwort. Sag ihm ruhig deutlich was Du fühlst und wie es Dir mit der Situation geht.

iL0VEcats
Fragesteller

Ich weiß ja, worum es geht/ ging:

Darum, dass mein Vater meine Mum & Mich ,,Eingesperrt" hat, war total eifersüchtig, als miene Mum ca. 1mal in der woche zu ihrer freundin durfte, hat er behauptet sie wäre lesbisch usw...

Deshalb hat sie schluss gemacht...

Du solltest die Meinung deinesVaters akzeptieren. So wie du ihn beschreibst, wirst du ihn ohnehin nichts ändern. er erkennt sein Verhalten nicht, er merkt auch nicht, dass er dir damit Weh tut. Er sieht nur seine Engstirnige Position. Sprich öfter mit deiner Mutter darüber, dann wird es füe dich einfacher werden darüber hinweg zu kommen.

tja is keine leichte situation. ich hab mir in deinem alter die selbe frage gestellt. als kind/jugendlicher ist es immer schwer zu verstehen warum sich eltern trennen und nicht mehr zueinander finden. du wirst selber schon bald dahinter kommen warum das so ist wenn du oder ein freund bzw freundin von dir, in einer beziehung so sehr enttäuscht wurden das man den anderen einfach nicht mehr sehen will. du wirst es mit der zeit verstehen. immerhin siehst du deinen papa regelmäßig, was bei solchen streitigkeiten nicht immer der fall ist weil auch oft die streitigkeiten auf dem rücken der kinder ausgetragen werden. sei froh das du das nicht hast und sie dich daraus halten. ich schlage vor du lässt die beiden das unter sich ausmachen. machmal ist es besser nicht mehr miteinander zu reden als wenn man sich nur anschreit. ich wünsch euch jedenfalls alles gute für die zukunft.

iL0VEcats
Fragesteller

GEnau das ist es ja -.-"

Die reden doch nichmal miteinander -.-

Meine Eltern haben sie auch getrennt als ich 4 Jahre alt war .. ( bin jetzt auch 12 ) und anfang's war mein Vater auch so drauf .. Aber es hat sich gelegt , Und ich wohne jetzt auch bei ihm ...

Wenn dein Vater wirklich nach so einer langen Zeit , sich nicht beruhigt hat , dann ist das leicht Kindisch , und Eltern wissen nicht was sie mit einem Streit dem Kind antuhen , Ich hab auch 7 Jahre gehofft (bis ich 11 wurde) das mein Dad & meine Mum wieder zusammen kommen, aber man kann sich nicht alles Wünschen ,

Ich sag dir einfach , mach das was ich damals auch getan hat .. Sprich einfach mit deinem Vater über deine Gefühle, auch wenn es schwer ist ..

Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße Janni

es wird nie wieder so sein wie früher. Und wenn du versuchst die beiden zu versöhnen, wird es nur allen weh tun. Lass es. Du kannst aber von deinem Vater einen respektvollen und höflichen Umgang mit deiner Mutter verlangen. Sag ihm das er dich verletzt, wenn er das nicht tut. Alles Gute!

iL0VEcats
Fragesteller

Ein freundliches ,,Hallo" &nd Tschüß würde mir sogar schon reichen aber mein Vater macht das nicht... Er vermeidet sogar schon sie zu sehen

Carlitosway  18.11.2011, 16:15
@iL0VEcats

dein Vater (sory) ist offenbar total unreif und kindisch. Und was macht man mit kleinen Kindern? Man erzieht sie mit konsequentem Verhalten. Also entweder er bringt es über sich sie höflich zu begrüßen oder du besuchst ihn eine zeitlang nicht mehr. Dann wird sich zeigen was ihm wichtiger ist. Sein Kind oder sein Hass.