Villeicht wäre Free Runing das richtige, oder du fängst an zu skaten ;)
Ich bin 13 Jahre alt und mach beides...
Free Runing kann man nicht wirklich lernen , da es wirklich wenige "Stellen" gibt wo man das lernen kann. Ich mach das mit einem Kumpel einfach mal Sonntags in der Stadt springen (und nicht immer an Legalen Stellen ^^) Macht echt Spaß und man weiß wo sein Limit ist.
Zum Thema skaten - Du stellst dir darunter warscheinlich diese "Hardcore-Skater" vor, die immer wieder irgendwelche Stunts ausprobieren und sich dabei auf's Maul legen. ^^. Aber so ist das garnicht, du kannst auch ein Flatland-Skater sein, dass bedeutet das man einfach auf der Straße rum cruist. Beim Skaten ist das so das du nach einer Zeit auch umsteigen kannst, z.B. auf ein Longboard (sind zwar etwas teurer, aber macht echt laune). Beim skaten gibt es immer was zu schaffen - ich habs bisher immer noch nicht geschafft mit dem Longboard Downhill zu skaten ( Bedeutet das man ein Bergstück oder eine Straße mit einer Neigung runter skatet und dabei eine gewisse Geschwindigkeit erreicht). Bin mir aber sicher das ich es irgendwann schaffe ^^
Also ... Nach diesem Text noch ein paar kleine Worte:
Wenn deine Freunde daran interrese(?) haben- dann probiert gemeinsam doch Free Runing aus , und wenn nicht dann schau dir's skaten mal genauer an ;)
Hoffe ich konnte dir helfen :)
LG JaNnI