Vape/ E-Zigarette wird schnell heiß und kratzt im Hals?

Das ist die e Zigarette  - (E-Zigarette, Liquid, Vase) Die Box  - (E-Zigarette, Liquid, Vase) Und das Liquid mit Nikotin  - (E-Zigarette, Liquid, Vase)

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, mit wieviel Watt diese Dampfe arbeitet. Bei mir ist es aber so, dass 6 mg Liquid bei gut 30 Watt auch im Hals kratzen. Deswegen mische ich jetzt ausschließlich auf 2 - 3 mg Nikotingehalt.

Dass sie bei häufigem Ziehen warm wird, ist völlig normal. Immerhin fließen ja relativ hohe Ströme. Bei 36 Watt sind es etwa 10 Ampere.

OkiMailo112
Fragesteller

Achso.. naja mein Problem ist gelöst hab mir ein Liquid ohne Nikotin geholt also 0mg und es kratzt null im Hals.^^

konzato1  11.07.2017, 22:11
@OkiMailo112

Da geht es dir genau wie mir: Wir haben ne empfindliche Lunge. :)

Hallo,

warum dampfst Du als Nichtraucher Nikotin haltige Liquids?

Bei jedem Liquid hat man immer die Wahl zwischen mit und ohne Nikotin.

Oder bist Du Raucher und möchtest umsteigen.... Dann solltest Du Nikotin haltige Liquids nutzen und die Dosierung hängt dann primär vom Gerät, bzw. dem eingeschraubten Verdampferkopf und dem eingestellten Leistungsbereich ab.

Je größer das erzeugte Dampfvolumen, desto niedriger muss beim Umsteigen vom Rauchen zum Dampfen, die Nikotin Dosierung gewählt werden. Beim Dampfen im SubOhm Bereich kann die Dosierung des Nikotins bisweilen sehr schwierig sein.

Gruß, RayAnderson  😏

Dann solltest du weniger stark dran ziehen.