Vanillesucht, was tun?

1 Antwort

Deine Freundin hat ADHS und will Aufmerksamkeit dafür. Alleine dass sie dafür ein Wort erfunden hat (wie ich in einem Kommentar gelesen habe) sagt doch schon alles. Also keine entzugserscheinungen 😂 falls doch, sind sie gespielt

Jonahhhhhhh 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 16:25

Ich bin zwar kein Psychologe, aber ich habe mich gerade mit den Erkennungsmerkmalen von ADHS auseinandergesetzt und kann mit Sicherheit sagen, dass bei ihr keines dieser Merkmale erkennbar ist. Natürlich bin ich kein Experte und kann es nicht vollständig ausschließen, aber ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will.

Viivii312  09.11.2024, 17:17
@Jonahhhhhhh

Ja und ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Das sagt man so, wenn jemand da Sachen tut nur um Aufmerksamkeit zu erhalten

Jonahhhhhhh 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 17:27
@Viivii312

Ich werde es mit diesem Hintergrund ansprechen. Wobei ich nicht glaube, dass es um Aufmerksamkeit geht, da wir viel Zeit miteinander verbringen, sei es auf Dates, in unserer Freundesgruppe oder einfach nur chillen zu Hause.

Viivii312  09.11.2024, 17:39
@Jonahhhhhhh

Viel Zeit miteinander zu verbringen schließt doch nicht aus dass man Aufmerksamkeit möchte ? Es gibt Menschen die genießen es Mitleid von allen zu bekommen oder das alle sich um die Sorgen und Gedanken machen. Genau so wie du jetzt. Denk mal drüber nach… es gibt keine Vanille Sucht und schon gar nicht in Kombi mit dem was du sagst was es bei ihr auslöst.

Jonahhhhhhh 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 21:28
@Viivii312

Ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten; dennoch möchte ich dich darauf hinweisen, nicht mit Steinen zu werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt.

Ich brauche weder die Aufmerksamkeit noch die „Hilfe“ von jemandem wie dir, der andere kritisiert und Probleme herunterspielt, obwohl er selbst ständig weinerlich nach Bestätigung von Fremden im Internet sucht. Was dir passiert ist, ist schlimm und keinesfalls mit meinen Problemen vergleichbar, aber trotzdem spiele ich sie nicht herunter. Ich hoffe, du verstehst das und passt dein Verhalten dementsprechend an.

Viivii312  09.11.2024, 22:00
@Jonahhhhhhh

Vergleichst es ja dann schon irgendwie oder ? Und ich suche nicht weinerlich nach Bestätigung. Jeder stellt die Fragen die er will oder teilt mit was er mitteilen will und das ist meine Meinung zu dem Thema vanillesucht 😂 wenn du nicht damit umgehen kannst musst du ja auch keine fremden Menschen fragen oder ? Irgendwann wirst fu selber wissen dass das alles Blödsinn war also passt das schon. Wünsche dir alles gute 😘