Vampire Diaries FSK 16

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ab 16 Jahre freigegeben,weil es wirklich so einige Szenen gibt,die man einfach nicht für jüngere vom Gesetzt her freigeben darf. Aber mach dir deswegen keine Sorgen. Brutal ist es wirklich nicht,also finde ich jedenfalls. Ich selber habe mir sogar schon Serien & Filme ab 16 angeguckt,als ich noch jünger als 12 Jahre war.

Wirklich brutal ist es nicht. Natürlich kommt Blut vor, was logisch ist, denn die Serie handelt von Vampiren. Wenn dir das nichts ausmacht, kannst du es schauen.

Habe die Serie mit 11 geschaut und fand sie wirklich nicht brutal. es gibt einige Szenen die nicht allzu gut für jüngere Kinder sind, doch brutal ist die Serie wirklich nicht.

es ist eig nd so schlimm. Ich bin selber jünger als 16 und schaue es. Wenn du ängstlich bist, wirst du dich vielleicht mal erschrecken, aber ansonsten kann ich es empfehlen. Meistens sind gute Serien sowieso erst ab 16:) hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ab 16 freigegeben, aber mach dir keine Sorgen es ist nicht so als ob du davon Albträume bekommen würdest. Du kannst es auf jeden Fall mit 15 gucken. Nur so nebenbei ich bin 11 und gucke es und hatte noch nie Angst oder so. Ich empfehle dir die Serie wirklich. Sie ist meine Lieblingsserie.

LG HybridGirl