Teen wolf mit 14 schauen okay?

5 Antworten

Darüber solltest du mit deinen Eltern reden. Wenn es für sie in Ordnung ist, spricht nichts dagegen.

Leider lässt sich im voraus nie sagen, was jemand gruselig/brutal findet und was nicht. So kann es passieren, dass man etwas fürchterlich findet, obwohl man schon wesentlich härtere Sachen gesehen hat.

Vielleicht könntest du zuerst einmal ein paar Folgen mit deinen Eltern zusammen ansehen. Wenn dir das ganze dann nichts ausmacht, kannst du es sicher auch ansehen.

Ich denke, dass muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich dich wäre, würd ich mal anfangen und wenn es dir zu brutal ist, dann kannst du ja wieder aufhören. Ich persönlich finde jetzt nicht unbedingt, dass Teen Wolf brutaler als TVD ist, sondern eher umgekehrt.

Im Kino zum Beispiel muss sich der Veranstalter an die FSK halten, genauso wie die Geschäfte beim Verkauf der Serien/Filme. Wenn Deine Eltern es Dir jedoch erlauben, ist es kein Problem. Ich selber habe auch recht früh - mit Erlaubnis meiner Eltern - immer Serien und Filme geschaut, die FSK 16 waren. Hat mir jetzt nicht geschadet. Und das kann ich in einem Alter von 27 Jahren wirklich mit gutem Gewissen sagen.

Was möchtest Du wissen?