The Vampire Diaries ab 12 oder ab 16?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dvd's sind ab 16 Jahre freigegeben, im Fernsehn werden alle Szenen, welche ab 16 Jahre sind, bis 22 Uhr rausgeschnitten.

Sweetie710
Fragesteller

ok. danke

16 wurde im fernsehen bei sixx angezeigt

Bei Serien bewertet die USK jede Folge einzeln. Einige werden ab 12, andere ab 16 sein.

uncutparadise  15.08.2013, 09:20

Die USK bewertet nur Spiele, für Filme und Serien ist die FSK zuständig.

The Vampire Diaries ist bei den DVDs ab 16 freigegeben und im TV unbegrenzt weil die Szenen wo prutal sind raus geschnitten sind

Tvd ist eigentlich ab 16, aber es ist jetzt nicht so unglaublich brutal ich habe es auch gesehen als ich jünger als 16 war :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung