Vampire Diaries 2. Staffel Werwölfe

4 Antworten

Du bist gerade mal 14 und die FSK bei Vampire Diaries ist ab 16.

Es geht auch von Staffel zu Staffel brutaler zu und wenn dir die Verwandlung von den Werwölfen, die immer wieder vorkommt, zu brutal ist, ist eigentlich die ganze Serie nichts für dich.

Denn nach meinem Geschmack ist die Verwandlung einer der wenigen brutalen Elemente der Serie. Natürlich wird in der 2. Staffel genauer darauf eingegangen, da es für Tyler die 1. Verwandlung ist, aber danach ist es vorbei. Da geht das mit der Verwandlung ziemlich fix.

Außerdem wenn du dir alles rund um Verwandlung sparst, wirst du vielleicht nicht verstehen können, warum sich Caroline und Tyler auf einmal so gut verstehen.

Mittlerweile bin ich 15

@lellelola

Ändert aber immer noch nicht an der Tatsache, dass du noch nicht die FSK erfüllst.

Und egal wie alt du bist, wenn die Verwandlungsszenen zu viel für dich sind, dann ist eigentlich die ganze Serie nichts für dich. Immerhin wird dort auch gerne gestorben.

@catchan

Es geht ja nicht um die verwandlungsszene sondern eher darum dass die Werwölfe immer die Zähne fletschen und das gruselig ist

Und eig meinte ich ja die 3. staffel und nicht die 2. staffel...

Z.b. Da wo Caroline bei Tyler ist wo er sich das erste mal verwandelt da finde ich die Verwandlung gar nicht schlimm aber dann wo Caroline rausläuft und Tyler dann immer gegen die Tür kracht das schon

@lellelola

dass die Werwölfe immer die Zähne fletschen und das gruselig ist

Oh je!

Wenn das schon für dich gruselig ist! Übrigens, dann ist TrueBlood erst recht nichts für dich. Wie schon gesagt das sind eigentlich die harmlosen Teile der Serie. Ich finde sie nämlich überhaupt nicht gruselig.

Wie wäre es, wenn du es mal mit Vampire Knight versuchst? Garantiert werwolffrei!

@catchan

Sorry hab's nicht so mit Manga Serien

@lellelola

Ich glaube, das würde eher deinen Geschmack treffen.

Die Vampire sind nicht ganz so ohne Biss wie in Twilight und es ist doch nicht so heftig wie Vampire Diaries oder gar TrueBlood, aber dafür auch mit Romantik und eine Protagonistin, die sich zwischen zwei Jungs entscheiden muss.

@catchan

Ich mag aber Manga serien einfach nicht

Das ist NICHT mein Geschmack

@lellelola

In Ordnung!

Habe halt gemeint, das wäre mehr etwas für dich. Mir fällt nämlich auf Anhieb nichts ein, was mit Vampiren zu tun hat und harmloser als Vampire Diares ist.

Außer Twilight natürlich!

Ach Mist

Ich meinte eigentlich in der 3. staffel

Eigentlich freue ich mich auf die nächste Saison

Hallo, die kommen immer wieder mal vor. Lass deine Freundin die Staffel angucken und dann soll sie dir sagen in welchen Folgen diese Wölfe vorkommen. Außerdem steht auf der Packung nicht umsonst "ab 16" drauf. Also wäre es vielleicht besser du wartest noch ein bisschen, denn die Staffeln danach werden immer blutiger und in der 4ten gabs viel Gemetzel. Wenn du das nicht packst, dann lass es lieber ;)