Vampir spiegel bild

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Einfach so, Vampir ist Vampir 63%
Sie fanden sich hässlich und deswegen bahten sie den meister das sie kein sb hatten 25%
Sie wollten in einen Balletsall mit tanzen aber so das sie keiner mehr sieht 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach so, Vampir ist Vampir

Die Wahrheit ist: dies sind alles Gerüchte, die die Unsterblichen selbst gestreut haben um besser jagen zu können, denn selbstverständlich können sich alle einigermaßen fähigen Vampire unsichtbar machen. Unsichtbar = kein Spiegelbild. Klar?! Ein Gerücht besagt, daß Vampire kein Silber vertrügen, was ja auch in der True Blood Serie weitlich ausgeschlachtet wurde - so ein Unsinn, als ob sie Werwölfe wären! - und man sie mit Silberketten binden könne. Falsch! Das einzige was einen blutgeborenen echten Vampir, also einen der Luziferi, keinen "Halbgaren" Gewandelten, der nicht einmal von reinem Blut ist, hält, ist Mitriil, Elfenstahl, auch Elfensilber genannt und das gibt es nur in der Anderswelt. Da in früheren Zeiten Spiegel ausschließlich aus Silber gefertigt wurden (heutzutage ist Quecksilber der Hintergrund) ist das der Kern der Behauptung, Vampire könnten sich nicht spiegeln. Und natürlich ist es barer Unsinn sie hätten keine Seele. Black heart and black soul. Manche Vampirseele ist eben etwas weniger schwarz als die andere. ;-) Bram's "Dracula" hat da einen Haufen Unsinn verbreitet. Aber das hat sich ja spätestens seit Twilight und TVD geändert. Und nein :-D ich bin keine Luzifera, ich bin eine Lichtelfe und als solche sollte man die Gepflogenheiten der Schattenwanderer gut kennen, denn ihr wißt ja was Elfenblut für die bedeutet. (True Blood) :-)

Weder noch. Sie haben kein Spiegelbild, weil sie nach Bram Stoker's Roman "Dracula" keine Seele haben und diese somit nicht im Spiegel abgebildet werden kann.

Sie wollten in einen Balletsall mit tanzen aber so das sie keiner mehr sieht

Damals waren sie ein Volk für sich und wollten nicht unbedingt erkannt werden, obwohl sie in der öffentlichkeit zu sehen sind. Heute aber, sind ja auch welche Unter uns (oder??) und damit dies nicht auffällt, haben sie aber heute ein Spiegelbild.

Einfach so, Vampir ist Vampir

Das ist unterschiedlich, es gibt ja nicht nur ein einziges Vampirbild. Manche haben eine Spiegelbild, manche nicht. Manche können fliegen, manche nicht. Manche können sich verwandeln, manche nicht. Ist so.

Sie fanden sich hässlich und deswegen bahten sie den meister das sie kein sb hatten

bei machen (hust Edward Cullen hust) trifft das bestimmt zu ;P
aber wenn du eine ernste Antwort über den Mythos wissen willst: Man sagt ja so "in den Augen sieht man die Seele" und sowas. Und die Menschen früher dachtren auch, dass man im Spiegel die Seele sieht und da Vampire ja bekannterweise keine Seele haben, haben sie auch kein Spiegelbild ;)