Vaillant Wartung heizgerät Bedeutung?

2 Antworten

Im Gerät ist der Servicetimer aktiv. Bedeutet, das Gerät fordert zyklisch auf, eine Wartung (Reinigung und Kontrolle) durchführen zu lassen, damit die Effizienz auf gleichbleibendem Niveau bleibt und der Verschleiß durch Ablagerungen verringert wird. Durch die Verbrennung entstehen auch Ablagerungen, die auf Dauer schädlich wirken können und das Gerät bzw Teile davon mit der Zeit so zerstören...

Die interne automatische Systemprüfung hat Abweichungen festgestellt und fordert eine Wartung an.

Du solltest deinen Heizungsfachbetrieb oder den Vermieter informieren und einen Technikereinsatz anfordern.