Vaginismus was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Hi liebes,bin 30 und hatte bis dato auch keinen Sex. Genau aus den selben Grund wie du.

leoder war vaginismus in meiner Jugend ein fremd Wort und kein Schwein konnte dich verstehen. War komplett alleine und lost damit.
Hast du es mal mit dir selber probiert? Fingern? Das klappt bei mir zum bei Spiel zu mindest. Mit nem Mann hatte ich lange nichts da keiner Bock hat so was einzugehen und Geduld zu bringen.
Probier es mit dem Finger mal alleine, und mit deinen Freund in dem er dich vom kilitoris beglückt bi du kommst ohne dir was rein zu schieben. Mach dem du gekommen bist, müsste sich dein Beckenboden komplett entspannen, und dann eventuell nochmal versuchen mit dem Penis rein zu gehen. Trink davor 1-2 Gläser Wein. Ich drücke dir die Daumen! Ich hoffe ich finde auch bald einen Mann der mich dabei unterstützt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Vaginismus mit einer OP behandeln kann. Wenn sie das gemeint hat, dann hast du vermutlich ein festes Hymen, das noch nicht gerissen ist und deshalb die Schmerzen verursacht.

Mit Dilatoren wird gedehnt. Du kannst das auch schon ohne speziellen Dilatoren ausprobieren. Einfach regelmäßig dehnen. Vielleicht kannst du dazu auch einen Dildo oder Vibrator benutzen.

Wenn ihr wieder versucht Sex zu haben, dann probiert es mal in einer anderen Stellung oder ändert die Stellung, so dass der Eindringwinkel optimaler ist

Das Tamponeinführen liegt am Winkel des Einführens. Falscher Winkel= nix geht. Feuchtigkeit ist aber mindestens genauso wichtig. Ohne Blut geht der Tampon auch nirgenwohin. Er saugt dann die Schleimhaut trocken und rutscht nicht. Und ohne Erregung, funktioniert Eindringen auch nicht. Die Scheide weitet sich bei Erregung und wird feucht.