VA Thema gesucht...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich hab auch erst vor kurzem meine VA abgeschlossen. Ich hoffe du meinst mit VA Vertiefungsarbeit.

Wir bekamen das Oberthema Medien. Ich hab mich dann für das Thema "Generationenclash der Medien" entschieden. Darin erläuterte ich die Beziehung von jungen Mensch zu älteren Mensch bzw. jungen Medien zu älteren Medien.

Habt ihr kein Oberthema bekommen?

Gruss Ulti

stefficampi
Fragesteller

Hallo, auch dir danke für die Antwort. Jup, ich meine die Vertiefungsarbeit. Nein haben wir nicht.

Ultimato  02.06.2014, 13:02
@stefficampi

Nun gut. Was hast du für Vorlieben, Interessen oder viel Wissen?

stefficampi
Fragesteller
@Ultimato

Naja Ich mache gerne Sport. Liebe Bücher und Geschichten und interessiere mich für die verschiedenen Zusammenhänge in der Technik. Aber auch für übernatürliche Fänomene wie Karma oder positive Energien.

Ultimato  03.06.2014, 09:59
@stefficampi

Nun dann hast du ja genügend auswahl:

  • Geschichtliche Entwicklung einer Sportart
  • Einwirkung einer Sportart auf den Geist
  • Unterschiede zwischen den verschiedenen Spirituellen Theorien/Praktiken
  • Entwicklung der technischen Geräte für eine Sportart
  • Einwirkung der Technik auf das Spirituelle Denken/Verhalten
  • Geschichtliche Entstehung von spirituellen Fänomenen

Sag bescheid wenn du noch mehr brauchst.

Wir erhielten damals das Oberthema Gegensätze und wir entschieden uns für Schulmedizin und Homöopathie.

Sind bestimmte Vorgaben für die Themenauswahl gegeben oder ist das voll und ganz dir überlassen?

stefficampi
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Nein es ist nichts vorgegeben.