V-sync an oder aus besser?

2 Antworten

Aus Erfahrung muss ich leider der ersten Antwort wieder sprechen. Ich habe einen relativ schlechten pc welcher mir je nach map um die 100 bis 140 fps gibt. Ich habe in letzter Zeit sehr viel mit meinen settings experimentiert und muss sagen V-sync hat meine fps nicht beeinflusst sondern nur das lästige Screen tearing verhindert was mich öfteren schon gun fights gekostet hat ganz besonders wenn viele abilities geschmissen werden und meine fps unter die 80 droppen hat V-sync mir sehr geholfen. Und wenn ich im replay geschaut have konnte ich keine Verzögerung feststellen. Hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung

Lg Dominik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du spielst ein kompetitives Game. Also aus. Falls du G-sync hast, nutze das, falls nicht, lass es und lebe mit dem Tearing, V-sync führt immer so Verzögerungen und die kannst du in einem kompetitive Shooter nicht gebrauchen, da zählt jeder Frame und jede zehntel Sekunde.

Woher ich das weiß:Hobby
beutii
Fragesteller

@Kbeacker ok vielen Dank, mir kommt es nur so vor als wäre es mit v-sync flüssiger, weil mein ping konstanter ist

Kbeacker  17.07.2022, 20:18
@beutii

Weil es nicht cappt. Auf wie viel FPS/HZ spielst du?

Kbeacker  17.07.2022, 20:19
@beutii

Limitiere die FPS auf 239 und lass es eventuell mit G-sync laufen (falls vorhanden) das behebt das.

Kbeacker  17.07.2022, 20:20
@beutii

Das kannst du nicht einfach anschalten, das ist eine Technologie, die dein Monitor haben muss, um es zu nutzen.

beutii
Fragesteller
@Kbeacker

Hab gerade nochmal nachgeschaut es heißt v-sync/g-sync