USPS Tracking stockt seit einer Woche - Verschwunden?

Update 14.08.2020

Das Paket hat nach 8 Tagen das IPZ Frankfurt verlassen und wurde schon nach nur einem Tag ins regionale Zollamt verschickt. Ich konnte es dann nach der Begleichung der Gebühren am selben Tag abholen.

Alles war über das USPS Tracking nachverfolgbar. Das DHL Tracking funktioniert dann sobald das Paket das IPZ in Frankfurt verlassen hat. Davor bekommt man nur die Meldung "Transport ins Zielland - Wird der Zustellorganisation übergeben".

Zollabfertigungen waren über USPS besser einsichtbar als bei DHl. Bei DHL war dann natürlich der Weg innerhalb Deutschlands etwas verständlicher plus Meldung über die Einlieferung ins regionale Zollamt. Das USPS Tracking ist doch sehr brauchbar und völlig in Ordnung.

Bin nun sehr froh dass alles sauber über die Bühne lief, ich alles nun hinter mir lassen kann und ich mein Paket nun habe.

Beste Grüße

Pascal

1 Antwort

Ich hatte das gleiche Problem. Mein Päckchen hat fast eine Woche in Frankfurt rumgegammelt und plötzlich war es da ohne dass sich der Versandstatus geändert hat.

Ich würde dem ganzen noch etwas Zeit geben. Gerade jetzt sind die Versandzeiten noch länger als sonst.

Pascal977
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Hattest Du also auch nur den letzten Scan wie ich im Flughafen in den USA?

UrGolden  04.08.2020, 23:16
@Pascal977

Der letzte offizielle Scan war bei mir in Frankfurt (Main) beim Zoll. Allerdings ging es davor (also von Flughafen USA nach DE) auch schon etwas schleppend (paar Tage ohne Bewegung).

Wenns jetzt noch länger dauert, würde ich den Versender kontaktieren. Die haben wahrscheinlich die besseren Möglichkeiten mit USPS in Kontakt zu kommen.

Pascal977
Fragesteller
@UrGolden

Ah ok interessant. Der Versender weiß schon darüber Bescheid. Einen Antrag auf Rückerstattung macht leider erst Ende August Sinn. Mal hoffen dass das Paket schon in Frankfurt ist und der Scan übergangen worden ist.

Sonst kann ich nur noch beten. Wird schon noch irgendwann ankommen.

Grüße Pascal

Pascal977
Fragesteller
@Pascal977

Update 05.08 Nun ist das Paket in Frankfurt gelandet! Tracking ist geupdatet worden. Jetzt muss nur noch der Zoll das Paket bearbeiten und in ein paar Tagen sollte es dann am regionalen Zollamt abholbereit sein. Bin sehr Froh darüber!!!!