USB Stick Dateiinhalt nach Bereinigung zerschossen, was tun?
Moin,
es geht um eine Word-Datei, die ich auf einem Stick gespeichert habe. Dieser zeigte auf einmal die Meldung an "Überprüfen und reparieren" - habe ich dann gemacht und dann war die Datei auf einmal so beschädigt, dass sie nun nicht mehr lesbar ist. Nun habe ich versucht, sie mit tools zu reparieren, mit anderen Programmen zu öffnen etc. und musste feststellen, dass der Inhalt nun in UTF-8 kodiert und somit unbrauchbar ist...
Gibt es irgendeine Methode die ich probieren könnte, um den Inhalt vielleicht auf eine andere Weise wiederherzustellen?
Danke und Gruss
2 Antworten
Falls die Datei nur auf dem Stick ist, wahrscheinlich nicht mehr. Wenn du weißt, wie die Datei heißt, such sie nochmal in den Dateien (sicherheitshalber) . Vielleicht findest du dann eine andere Version die als Sicherheitskopie gespeichert wurde.
Hi,
Es gibt Codepage Converter, die die UTF8 wieder in Windows 1252 zurückverwandeln können
Codepage Converter download | SourceForge.net
Bitte installieren und aufrufen,
Datei auswählen und einstellungen wie unten vornehmen,
dann run und exit aufrufen
SIe finden ein neues Unterverzeichnis wo die Datei lag mit der umgewandelten Datei.
Ich persönlich benutze das Programm um Untertitelateien aus anderen Betriebssystemen wieder in WIndows benutzen zu können, weil die Behandlung der Sonderzeichen meistens abweicht.
LG
Harry