usb passt nicht in den slot

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

usb 3.0 ist abwärtskompatibel also braucht man keine adapter für ältere usb-sticks und daher macht auch das umstellen auf sd-karten wenig sinn, da sie umständlicher und teurer sind

wenn du ein bild vom anschluss sowohl des sticks, als auch am pc machst könnten wir dir dabei eventuell weiterhelfen

psvitabesitzer
Fragesteller

gibt es eventuell noch neuere anschlüsse als 3.0 ich kenne mich mit sowas eignt. gut aus aber ich bin echt ratlos danke für die antwort auf jeden fall

psvitabesitzer
Fragesteller
@psvitabesitzer

hei danke ich habe andere usb sticks gesucht und der computer hat an den kontakten (alle übrigens das muss von der produktion sein) bei allen nicht funktioniert also habe ich stark drangedrückt dann reagiert er erst richtig allerdings habe ich eher angst um die sticks weil man sie dann fast nicht mehr rauskriegt also an alle mit acer aspire pc nicht verzweifeln einfach stark reindrücken dann geht's

USB 2.0 Stecker passen in USB 3.0 Buchsen. Und umgekehrt genauso... Ist möglicherweise der Stecker am Stick etwas verbogen?

also usbanschlüsse, ob 1.0, 2.0 oder 3.0 haben alle die gleiche form.

von daher kann ich mir nicht vorstellen, das der stick nicht passt

Wenn der Stick nicht passt, dann verwendest du entweder den falschen Anschluss, oder du hast den Stick falschrum gedreht. Ein USB 2.0-Stick passt auch in einen 3.0-Anschluss.

eigentlich müsste der usb stick an den usb 3.0 ebenfalls funktionieren. Dreh in mal um und versuch es nochmal