USB-Bluetooth-Transmitter auf in-ear?
Hallo,
ich habe ein TV Gerät von 2012 (LG LED 55LW5590_DVBTC_3D_600Hz).
Er verfügt nach meiner Kenntnis nicht über Bluetooth.
Wegen Wandmontage ist der an der unteren Seite angebrachte 3,5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer sehr schwer zugänglich.
Ist dort ein Stecker eingesteckt sind die internen Lautsprecher automatisch abgestellt.
Es ist z.Z. nicht möglich tagsüber die internen Lautsprecher zu nutzen und abends schnell auf in-ear-Hörer zu wechseln.
An der Seite des Gerätes sind 2 USB-Anschlüsse wovon einer für einen prime-fire-TV-stick genutzt wird. der andere ist frei.
Diesen zweiten USB-Port würde ich gerne nutzen um dort einen Bluetooth-Transmitter zu installieren.
Weis jemand ob das funktioniert und welchen USB-Transmitter ich nutzen könnte?
Oder muss ich den 3,5mm-Klinken-Anschluss nutzen, externe Lautsprecher anschließen um alternierend in-ear-Hörern nutzen zu können?
Ich bin jede Lösung dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße in die Runde
Erwin
1 Antwort
Ich kann dir leider nicht sagen ob dein TV Gerät ein Audio Signal über USB bereitstellen kann. Aber dein Gerät hat einen optischen Ausgang. Daran könntest du einen Bluetooth Audio Transmitter anschliessen. Hier ein Beispiel: Amazon Link
Am TV Gerät kannst du dann im Einstellungsmenü den Ausgang umschalten oder sogar einstellen, dass die Lautsprecher und der optische Ausgang gleichzeitig aktiv sind (ist zumindest bei meinem Samsung so).
Ja. Der Transmitter aus deinem Link würde auch funktionieren, da ein optischer Eingang vorhanden ist. Ich habe noch einen Avantree Orbit Transmitter hier. Der hat ganz ähnliche Funktionen. Seit ich den Beamer durch einen Fernseher ersetzt habe, brauche ich den aber nicht mehr.
Das ist natürlich ne ganz andere Liga 100€ aber leider hab ich nicht mal eben 100€ übrig für so ein Gerät.
Gebraucht, zu einem guten Preis, habe ich das Modell noch nie gesehen.
Schätze auch du möchtest viel Geld für das Teil haben falls du es verkaufst.
Ich möchte nur abends in-ear-Hörer nutzen und meine Frau nicht mehr mit zu lautem Ton nerven
Ich habe 2 davon. Einer war bei meiner Freundin im Einsatz, einer bei mir. Beide werden nicht mehr benötigt. Ich kann dir einen überlassen, gegen Übernahme der Versandkosten. Aber ich lebe in der Schweiz. Es könnte also theoretisch sein, dass du in DE ein paar Euro Zoll / MwSt. nachzahlen musst. Für den Orbit selbst will ich nichts haben. Der liegt hier eh nur herum.
Falls du einen haben möchtest, kannst du mir ja eine Freundschaftsanfrage schicken. Dann können wir die Details besprechen.
das ist ja eine tolle Offerte! Würde ich sofort dankend annehmen.
Gibt nur ein Problem, wie startet man eine Freundschaftsanfrage und darf ich das mit meinen paar Beiträgen überhaupt?
Ich bin, wie man unschwer erkennt, Neuling hier und kenne mich deshalb nicht aus.
Habe es hinbekommen mit der Freundschaftsanfrage und dank @whatamess sehe ich Licht bei der Lösung meines TV-Bluetooth-Problems.
Von meiner Seite ein ganz großes Dankeschön für Hilfsbereitschaft und Freundlichekeit!
Danke für den Tipp, wenn das das klappt wäre es toll!
Ich hatte schon überlegt es evtl. mit diesem Transmitter
https://www.amazon.de/gp/product/B0DGTB32KC?smid=A2T78780HQFSBV&psc=1
zu versuchen aber die USB-Versin wäre mir natürlich viel lieber.