USB 2.0 und USB 3.1?

2 Antworten

USB ist abwärtskompatibel, das bedeutet, dass du ein USB 2 Headset an einem USB 3.1 Anschluss betreiben kannst. Offenbar hat dein Headset einen Schaden, den du schnellstmöglich reklamieren solltest.

Eigentlich ändert sich meines Wissens beim Sprung von USB 2.0 auf 3.1 nur die Übertragungsgeschwindigkeit

1

Also liegt's am Headset selbst? Ich habe nirgends jemanden gefunden, der das selbe Problem mit dem Knistern usw. hat..

0

Headset Roccat Khan Pro vs HyperX Cloud Alpha?

Hi,

ich möchte mir ein Headset zulegen, habe mir die beiden Headsets rausgesucht.

Welches sollte ich mir eher holen?

Von den Daten her sind sie praktisch gleich, das Roccat ist sehr leicht und diese Hochklapp-Mute-Funktion, das HyperX hat diese Doppelkammer Technik um den Sound zu verbessern, ich weiß bloß nicht ob die so ausschlaggebend ist.

MfG

...zur Frage

Headset Sound stockt bei Videos?

Hallo. Ich habe mir vor kurzer Zeit ein USB-Headset zugelegt da ich auf PC umgestiegen bin. Jedoch habe ich das Problem dass beim anschauen von Youtube Videos oder Twitch Streams der Sound alle paar Sekunden stockt und ruckelt. Beim spielen von Games habe ich dieses Problem nicht. Ich habe das ROCCAT Khan Aimo welches schon eine eingebaute Soundkarte besitzt. Auch in den Soundkarteneinstellungen meines PCs habe ich schon alles durch probiert. Leider erfolglos. Vielleicht habe ich irgendwas übersehen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Roccat Kave XTD 5.1 Digital auf der Ps4?

Ich bin ein richtiger Roccat Fan und möchte mir das Roccat Kave XTD 5.1 Dgital kaufen und wollte wissen ob das Headset auf der PS4 funktioniert? Also funktioniert da 5.1 Suround Sound? Funktioniert da das Mic, da es ja ein USB Anschluss hat? Funktioniert allgemein der Sound?

...zur Frage

Razer Kraken 7.1 Chroma Mikrofon Problem?

Ich habe mir vor kurzem das razer Kraken 7.1 chroma Headset gekauft. Habe ich razer Synapse 2.0 gedownloaded. Der sound vom headset geht wunderbar nur das Mikrofon geht irgendwie nicht(nein es ist nicht gemuted). Der USB Stecker steckt auch richtig im pc was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?