USB 2.0 Maximale Länge zwische PC und DRUCKER

5 Antworten

Also ich bin auch der Meinung des 1. Redners, ich kenne und empfehle es auch meinen Kunden so, das wenn man mehr als 5 m verwendet, das dazwischen ein Sigbalverstaerker sein sollte. Auf alle Faelle bei Druckern und Scannern, so nach meiner Erfahrung.

"Die Längen von Full-/High-Speed- und Low-Speed-Kabeln vom Hub zum Gerät sind auf fünf bzw. drei Meter begrenzt. Längere Strecken kann man überwinden, indem USB-Hubs zwischengeschaltet werden. Sogenannte USB-Repeaterkabel entsprechen in ihren Funktionen einem Bus-Powered-Hub mit einem einzigen Downstream-Port und einem fest angeschlossenen Kabel am Upstream-Port. Da die elektrischen Auswirkungen dieser Kabel im USB-Bus denen eines Bus-Powered USB-Hubs mit fünf Meter Kabel entsprechen, sollten bei ihrer Verwendung zusätzlich die Beschränkungen beim Verschachteln von USB-Hubs beachtet werden."

Quelle: Wikipedia

Wem das zu kompliziert ist: ich kenne zwar auch Praxisanwendungen, wo ein 7-m-Kabel stabil funktioniert, aber es gibt zu viele Unwägbarkeiten, um das als Empfehlung auszusprechen. Ich kenne nämlich auch Fälle, wo selbst mit einem zwischengeschalteten Hub bei einer Gesamtlänge von nur 6 m erhebliche Probleme bei einem Multifunktionsdrucker entstanden sind. Es gibt ja leider auch viele Billigheimer-Kabel im Handel, die können selbst bei den erlaubten Längen Probleme verursachen.

Wer also nicht genau weiß, was er da tut, hält sich besser an die definierten Standardlängen (s.o.)

USB ist konstruktiv für 5m ausgelegt. Mit Repeater geht auch mehr.

hp deskjet 2540 wlan?

Ich habe schon seit längerem den hp deskjet 2540 Drucker. Da ich jetzt einen neunen Router habe möchte ich den Drucker auch mit Router verbinden allerdings funktioniert das nicht und aus den Anleitungen für den Drucker und aus dem Hp-Support werde ich auch nicht schlauer. Ich habe die Software auf meinem Windowslaptop bereits installiert aber weder die USB-Verbindung noch die Netzwerkwlanverbindung funktionieren.

Muss ich den Drucker resetten?

...zur Frage

Wie kann ich einen USB-Drucker ans Netzwerk anschließen?

Hallo,

wie kann ich meinen Netzwerkunfähigen Drucker, der nur einen USB-Anschluss hat ans Netzwerk anschließen?

Danke für Antworten

ValiRW

...zur Frage

Kann ich von USB 3.0 auf USB 2.0 umstellen?

Hallo,

ich habe einen Scanner, der mit meinem neuen PC (USB 3.0-Anschluss) nicht mehr funktioniert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man den Scanner trotzdem per USB 3.0 nutzen kann?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Canon Pixma mg 5350 funktioniert nicht?

Ich habe einen canon pixma mg 5350 und der geht leider nicht. Ich habe Treiber etc. installiert und er kann mir lediglich den Düsentest drucken.Eine PDF Datei oder einen Testdrcuk druckt er nicht.

Ich habe einen Windows 8.1 und und der Rechner hat USB 3.0 Ports und der Drucker ist auf USb 2.0 ausgerichtet.

Mit dem Drucker kann ich Bilder auf USB2.0 Sticks speichern , aber nicht auf USb 3.0 speichern.

Deswegen wäre meine Vermutung der Drucker ist wegen der USB Schnittstelle nicht kompatibel.

Wie kann man das Problem lösen.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?