Ursprung vom Name Dickinson?
Google sagt es kommt aus England. Aber das ist mir zu ungenau, ich befürchte das hat eine ganz dunkle Herkunft.
Und wieso akzeptieren die Menschen das als Name?
3 Antworten
Ich hab selber mal gesucht und dass hier gefunden vielleicht kann dir das helfen.
Dickinson Name Meaning, Family History, Family Crest & Coats of Arms (houseofnames.com)
Ist die Frage ernst gemeint oder versuchst du witzig zu sein?
Dick ist (wobei, heutzutage wohl eher nicht mehr) ein gängiger Spitzname für Richard ebenso wie ein eigenständiger vor- und Nachname. Dass es ebenso als Slang für Penis benutzt ist ein relativ neues Phänomen. Übrigens werden im Englischen auch andere Namen als Synonym für Penis verwendet: Peter, Willy. Die sind nur nicht so populär geworden wie Dick.
-son ist eine häufig gebräuchliche Endung für Nachnamen und hat Wurzeln im Skandinavischen, es bedeutet "Sohn von ...". Bei Frauen war es dann eher -dotter/-dóttir für Tochter. Die Endung wird angefügt an den Vornamen des Vaters.
England war in seiner Geschichte eine umkämpfte Insel. Unter anderem haben skandinavische Völker (Dänen/Wikinger) zu einem Zeitpunkt die Insel bevölkert. Naheliegend, dass ein wenig deren Kultur die englische beeinflusst hat.
Was für eine ominöse dunkle Herkunft vermutest du da ?
Ich finde an dem Namen nichts verwerflich und verstehe im Moment dein Problem nicht.
Ja und ? Nur weil man den Namen so zerpflücken kann das er eine Bedeutung bekommt muss es direkt dramatisch sein ? Ich verstehe das Problem nicht immer nicht.
Dick ist das engl. Wort für das mänl. Gehänge. In son erklärt sich von selbst.
Ein ehemaliger Meister in meinem Ausbildungsbetrieb hieß mit Nachnamen so wie man den sexuellen akt nennt Fic.. Muss man da jetzt ne Story draus machen ?
Dick in son