Urlaubsentscheidung - freund ist sauer

7 Antworten

Erklär ihm doch die Situation, und wenn er sauer wird dass du weggehst dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken ob das wirklich was mit ihm wird. Ich meine es ist ja nicht die Welt wenn du 2 Wochen weggehst. Aber die Sicherheit deiner Familie und Freunde ist definitiv wichtiger als deine Liebe.

Wünsche dir weiterhin viel Glücl und ich hoffe dass euch nichts passieren wird, aber das mit deinem Freund ist völlig unreif.

Wenn dein Freund sauer auf dich ist, weil es für dich auch noch ein Leben ohne ihn gibt, dann fahre in den Urlaub, denn du gehörst ihm nicht, du bist bei ihm, weil DU es willst, anders macht es keinen Sinn und führt früher oder später zum Eklat. Deine Argumente, du könntest/müsstest auf deine Eltern aufpassen ist aber abwegig - sie kennen sich und die Strecke seit Jahren, sie sind erwachsen und du bist nicht für sie verantwortlich - also entscheide dich: Urlaub oder den ganzen Tag auf den Feierabend deines Freundes warten!

Wenn der Urlaub schon lange geplant ist, dann fahr auf jeden Fall mit. Das dein Freund sauer ist, liegt eventuell daran, dass er nicht mit kann und zuhause bleiben muss. Bring ihm was schönes aus dem Urlaub mit und muntere ihn damit auf :). Ich glaube nicht, dass er jetzt deswegen schluss machen würde. Es sei denn du hast erwähnt, dass der Urlaub mit deinem Ex geplant war (wie du es beschrieben hast). Da macht sich jeder irgendwelche gedanken von wegen "jetzt fährt sie in den Urlaub, den sie eigentlich mit ihrem Ex geplant hatte und ich muss zuhause bleiben" oder ähnliches.

Mach dir aber keinen all zu großen Kopf darüber und genieß den Urlaub

Wenn der Urlaub geplant ist, würde ich mitfahren. Das ist eben so, wenn man "frisch" zusammen ist, dass der andere auch schon Pläne für den Urlaub gemacht hat. Da sollte dein Freund auch nicht sauer sein. Ihr seht euch ja dann nach 2 Wochen wieder.

Fahre in den Urlaub. Die Wiedersehensfreude wird dann groß sein. :-)

Dein Freund ist total sauer, weil du mit deinen Eltern in den Urlaub fahren möchtest? Offenbar warst du bisher zu wenig kritisch ihm gegenüber und hast behaarlich im Rosa-Prinzessinnen-Modus seine persönlichen Defizite ignoriert und übersehen.

Wenn er schon bei so etwas "total sauer" reagiert, würde ich sein Popoptential nicht gerade unterschätzen...