Warum ich mich für ein FÖJ bewerbe
Ein Freiwilliges Ökologisches Jahr bietet mir die Gelegenheit, mich sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht weiterzuentwickeln
Obwohl ich noch keine konkreten Erfahrungen in Umweltprojekten gesammelt habe, bin ich bereit, Verantwortung zu übernehmen.
Zudem beschäftigt mich die aktuelle Thematik der Klimakrise sehr und ich möchte aktiv dazu beitragen, dieses Problem in Angriff zu nehmen.
Ich habe mich intensiv mit den Aufgaben und Zielen des FÖJ auseinandergesetzt und bin überzeugt, dass ich durch meine Motivation und mein Engagement einen wertvollen Beitrag leisten kann. Ich möchte neue Fähigkeiten erlernen und mich in verschiedene Projekte einbringen.
Ihr Unternehmen hat mich besonders angesprochen, da es sich bereits erfolgreich im Bereich Umweltschutz engagiert. Daher würde ich gerne Teil Ihres Teams werden und meinen Beitrag leisten.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen, um weitere Details zu besprechen und meine Motivation näher zu erläutern.
Mit freundlichen Grüßen