Kann mir jemand ein gutes Hotel auf Kreta empfehlen?

4 Antworten

Wir fahren seit Jahren Juni/Juli nach Amoudara, 7 km von Heraklion Airport. Troulis Apartments Hotel in Amoudara. Kleines Familienhotel, Frühstück direkt am Strand, preiswert, sauber und supergut. Direkt am Strand und Meer, Im Internet zu finden: www.troulis-apartments.gr. Viel Glück bei der Suche. Wir sind auch im Juni bis Juli 2016 wieder da

Wenn Du ganz preiswert reisen willst, guck Dir mal die Youth Hostels auf Kreta an.
Da wäre das Youth Hostel Rethymno (Rethymno ist super zum Bummeln und Ausgehen), das Youth Hostel in Chania (auch toll zum Bummeln) und das Youth Hostel Plakias, welches an der Südküste liegt und einige der traumhaftesten Strände der Insel in unmittelbarer Umgebung hat - es wurde letztes Jahr zum "Best Youth Hostel in Greece" gewählt.
Am besten buchst Du die Hostels direkt (günstiger als über irgendwelche Travelwebseiten).
Flüge findest Du am besten über skyscanner.net - falls Du in der Nähe eines Flughafens wohnst, der von Ryanair angefloen wird guck mal direkt bei Ryanair nach Flügen nach Chania (CHQ).
Bei den Hostels zahlst Du pro Person und Nacht etwa 10 EUR.

Falls Du mehr Privatsphäre suchst, würde ich mal nach Privatzimmern und Pensionen gucken. An der Südküste ist es landschaftlich und strandmässig schöner als im Norden. Ein Mietwagen ist evt. empfehlenswert (kretischer Vermieter snd preiswerter als Avis, Hertz & Co.- Kleinwagen ist da schon für ca 120-140 EUR pro Woche erhältlich).

Ansonst gibt es auch guten öffentlichen Fernbusverkehr zwischen den Städten und Touristenorten.

Tolle Infos zu einelnen Orten oder ganz bestimmten Hostels bekommst Du im Kretaforum (www.kretaforum.info)

Hier ein paar Links zu den Hostels:

www.yhplakias.com

www.yhrethymno.com

www.chaniahostel.gr

Das Alexander Beach Hotel & Village. Waren 2015 dort und es war super:)

Baden im Mai auf Kreta

Hallo zusammen,

wir fliegen vom 08.05. - 22.05. nach Kreta und sind gerade am Planen, was wir dort für Ausflüge machen werden.

War jemand von euch in den letzten Jahren im Mai auf Kreta und kann mir sagen, wie da so das Wetter ist? Also ob man auch ein paat Strand-/Badetage einplanen kann? Oder ist dafür das Wasser noch zu kalt?

Ich habe gelesen, dass das Wasser so um die 19 Grad haben soll im Mai. Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Hotel Royal Belvedere Kreta?

Hallo liebe Community ,
Ich wollte im Sommer mit meinem Freund nach Kreta fliegen , und wir haben uns für das Royal Belvedere in chersonissos entschieden . Meine Frage ist nun , wer von euch war schon da ? Wie ist das Essen ? Wie sind die Zimmer ? Lohnt sich all inclusive ? Wie ist der Stand ? Kann man außerhalb gut essen/shoppen etc gehen ?

...zur Frage

In den Herbstferien nach Korfu oder Kreta?

Hallo,

wir wollen dieses Jahr in den Herbstferien (höchstwahrscheinlich von 6.10.-16.1.2014) nach Griechenland fahren.

Wo ist es zu dieser Zeit wärmer b.z.w. besseres Wetter auf Korfu oder Kreta?

Vielleicht kennt ja auch einer nen gutes Hotel mit * auf einer der zwei Inseln? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Urlaub Kreta/Chersonissos zentrale Hotel Empfehlungen, Party Urlaub Strand ?

Hallo, meine Freunde und ich (20-21J.), würden im Sommer gerne einen Urlaub in Kreta/Chersonissos machen. Hat Jemand Erfahrungen und kann uns über den Ort berichten (Publikum, Nachtleben, Hotel, Strand etc.). Kann uns jemand ein Hotel empfehlen welches in der Nähe der partymeile und des Strands ist. Wir würden nämlich gerne tagsüber am Strand oder am Pool Chillen können und anschließend Abends/Nachts gerne feiern. Außerdem würde es uns interessieren ob es sich lohnt all inclusive zu buchen, da ich gehört habe, dass man auch in den tavernen etc. gut essen kann. Wie sieht es mit den Preisen aus ? Und erwartet uns da ein Publikum passend zu unserem Alter oder eher ältere ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?