Kann mir jemand ein gutes Hotel auf Kreta empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du ganz preiswert reisen willst, guck Dir mal die Youth Hostels auf Kreta an.
Da wäre das Youth Hostel Rethymno (Rethymno ist super zum Bummeln und Ausgehen), das Youth Hostel in Chania (auch toll zum Bummeln) und das Youth Hostel Plakias, welches an der Südküste liegt und einige der traumhaftesten Strände der Insel in unmittelbarer Umgebung hat - es wurde letztes Jahr zum "Best Youth Hostel in Greece" gewählt.
Am besten buchst Du die Hostels direkt (günstiger als über irgendwelche Travelwebseiten).
Flüge findest Du am besten über skyscanner.net - falls Du in der Nähe eines Flughafens wohnst, der von Ryanair angefloen wird guck mal direkt bei Ryanair nach Flügen nach Chania (CHQ).
Bei den Hostels zahlst Du pro Person und Nacht etwa 10 EUR.

Falls Du mehr Privatsphäre suchst, würde ich mal nach Privatzimmern und Pensionen gucken. An der Südküste ist es landschaftlich und strandmässig schöner als im Norden. Ein Mietwagen ist evt. empfehlenswert (kretischer Vermieter snd preiswerter als Avis, Hertz & Co.- Kleinwagen ist da schon für ca 120-140 EUR pro Woche erhältlich).

Ansonst gibt es auch guten öffentlichen Fernbusverkehr zwischen den Städten und Touristenorten.

Tolle Infos zu einelnen Orten oder ganz bestimmten Hostels bekommst Du im Kretaforum (www.kretaforum.info)

Hier ein paar Links zu den Hostels:

www.yhplakias.com

www.yhrethymno.com

www.chaniahostel.gr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir fahren seit Jahren Juni/Juli nach Amoudara, 7 km von Heraklion Airport. Troulis Apartments Hotel in Amoudara. Kleines Familienhotel, Frühstück direkt am Strand, preiswert, sauber und supergut. Direkt am Strand und Meer, Im Internet zu finden: www.troulis-apartments.gr. Viel Glück bei der Suche. Wir sind auch im Juni bis Juli 2016 wieder da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hotel Royal Belvedere in Kreta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Alexander Beach Hotel & Village. Waren 2015 dort und es war super:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?