Öffnungszeiten Geschäfte Heraklion Kreta

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "Shoppingtour" in Touristen Geschäften ? Das kann ich mir nicht vorstellen ,aber ich bin auch kein Tourist . Die normalen Geschäfte haben Sonntags geschlossen , Montag - Samstag sind sie von 7:00 -14:00 geöffnet , Dienstag ,Donnerstag und Freitag wird noch einmal am Abend geöffnet von 18:00-21:00. Supermärkte haben täglich durchgehend von 8:00-21:00 geöffnet ,außer Sonntags. http://kretainsider.blogspot.gr/

Da Heraklion sehr touristisch ist, werden die Geschäfte wohl geöffnet sein.Aber garantieren kann ich Dir das nicht.

Die Geschätte in den Touri-Gegenden haben offen.

Empfehlung Mietwagen / Öffentliche Verkehrsmittel auf Kreta / Iraklion

Hallo :)

Wir haben im Juni einen Urlaub geplant in Griechenland. 5 Tage werden wir davon in Kreta sein. Wir kommen mit der Fähre Abends in Heraklion an, Fliegen dann 5 Tage später von Heraklion ab.

Unser Hotel ist etwa 35 KM weiter Westlich, in Bali. Wir wollten sowiso ein paar Tage einen Mietwagen nehmen. Wir sind jetzt aber unsicher, wie wir das am besten arrangieren. Wir müssen ja vom Hafen Abends zu unserem Hotel kommen, weil es keine Pauschalreise ist gibts da keinen Transfer. Aus den Informationen über Fernverkehrsbusse sind wir bisher nicht schlau geworden. So übelegen wir, für die 5 Tage einen Mietwagen zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen damit in Heraklion, sollte man über die Internationalen Anbieter das machen oder wäre das auch über vielleicht günstigere Regionale Ratsam? Oder hat jemand alternativ Erfahrungen mit dem Busverkehr auf dem Nördlichen Teil der Insel :)

VIelen Dank für die Antworten

...zur Frage

Haben sonntags die Geschäfte in Maastricht auf?

Hey ich wollte morgen gerne nach Maastricht fragen da hat sich mir die Frage gestellt ob dort überhaupt die Geschäfte auch sonntags geöffnet sind? Und habt ihr gute Tipps was man in Maastricht gesehen haben sollte oder wo man kostengünstig parken kann?

...zur Frage

Kreta - Kultur, Mythologie , Archäologie, Bergdörfchen , tradit.Speisen , Urlaub?

Guten Tag,

vor 2 Jahren war ich das erste mal auf Kreta Rethymnon, es war eine reine Pauschalreise.Dieses Jahr 2018(Ende Sept-Anfang Okt) möchte ich mich einiges mehr trauen ein Auto mieten um Orte zu erkunden, viele Museen besichtigen , Bergdörfer besuchen und gerne kretisch essen.Ich bin mir allerdings noch sehr unschlüssig welcher Urlaubsort es werden soll, evtl. Agios Nikolaos.Als Ausgangspunkt evtl.nicht so schlecht ?! So könnte man den Osten Kretas besichtigen oder habt Ihr doch andere Erfahrungen gemacht.Vllt.doch lieber etwas abseits vom großen Tourismus.Ich suche keine Party.Ich möchte viel Mythologie , Arächologie, Knosses, SpingaLonga sowieso.Habt Ihr Empfehlungen , Anregungen , Kultur Tipps , unvergessliche Aussichten, wahnsinnig tolle Kloster o.ä. für mich ? Ich bin euch für jeden Tipp und Anregung dankbar!

Vielen Dank!

...zur Frage

!dringend! Welche geschäfte haben Sonntags geöffnet?!Dringend!

In aldi und lidl website steht das sie nur am Samstag geöffnet haben... aber andere leute sagen das Lidl/Aldi auch sonntags geöffnet haben

Wenn soll ich glauben?

oder könntet ihr mir andere Geschäfte sagen in hamburg?


Amfibie

...zur Frage

Ausflugstips auf Kreta (Rund um Kolymbari) :)

Hallo :)

Ich mache in zwei Wochen Urlaub mit meinem Papa auf Kreta (in der Stadt KOLYMBARI). Weil ich ihm eine kleine Überraschung machen möchte, würde ich gerne ein paar Ausflugsziele herraus suchen, damit er nichtmehr so viel Arbeit hat.

Wir würden gerne nach Chania, Knossos und Heraklion.

Weiß jemand was man da so machen könnte, besuchen und besichtigen könnte oder was es zwischen den Städten noch für Orte gibt, die man besichtigen könnte?

Oder wunderschöne Strände :)?

Bin für alles dankbar :)

(Auch andere Städte in auf Kreta)

...zur Frage

Haben die Geschäfte etc. In Gibraltar auch Sonntags geöffnet?

bzw. feiertags?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?