Urheberrecht bei Instagram verletzt?

2 Antworten

kann sein das du Post bekommst wegen Urheberrechtsverletzung. Aber denke eher nicht. Little britain ist ja schon sehr alt. Aber merk dir , heute darf man nichtmal ein bild von Google veröffentlichen weil alles jemanden gehört und ohne den Urheber zu fragen. Ist es verboten. So Apps filtern sowas vorher aus und es wird gelöscht.

Teddyland 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 12:27

Vielen Dank für die ausführliche und vor allem freundliche Antwort. Was würden die dann von mir wollen?

Ich frage hier deshalb die ganze Zeit "so blöd", weil ich unter einer Generalisierten Angststörung leide und mir hier die schlimmsten Dinge schon vorstelle. Mein Hirn dreht gerade durch.

Hannes775  30.04.2025, 13:55
@Teddyland

Kein Problem, da wird in 99% nichts kommen. Hättest du mit dem Inhalt Gewinne erzielt und sie monetaresiert mit werbung , ist das was anderes . Aber da du nur 1x Video hochgeladen hast was von der App zu deinem Schutz schon gelöscht worden ist, wird nichts kommen. Die App hat dich nur drauf hingewiesen das es ein Problem mit dem Urheberrecht gab. Ich lade öfter videos auf Youtube hoch und da bekomme ich auch manchmal eine Urheberrechtliche Warnung wegen evtl ein stück musik in dem Video was geschützt ist.

Teddyland 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 14:06
@Hannes775

Ich danke Dir nochmal. Hast mich schon etwas beruhigt. Nee, habe nix monetarisiert. Ich bin nur ne 51-jährige "Muddi" mit kaum Followern. Die Story haben auch nur 2 Mitglieder meiner Familie gesehen. 😅 Nochmal vielen Dank und liebe Grüße aus NRW. 🙋‍♀️

Eher nicht.

Hast die Story gelöscht, alles in Ordnung.

Teddyland 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 12:13

Was meinst Du mit eher nicht?

Die Story war ja nach 24 Stunden automatisch weg. Ich hab trotzdem vorhin diesen Löschen-Button gedrückt.

HarunZockt  30.04.2025, 12:13
@Teddyland

Ja, dann sollte eher nichts passieren.

Falls was passieren sollte, würdest du es wissen.

Teddyland 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 12:18
@HarunZockt

Ist ja noch ganz frisch, da kann ich ja noch nichts wissen. Also ob ich eine Strafe zu erwarten habe.