Urban Sport Paket S, Manche Buchungen klappen nicht?
Ich habe seit ein paar Tagen Urban Sports (Paket S) und wenn ich zum Beispiel Pilates Studios oder Rocycle eingebe dann werden mir keine Kurse angezeigt? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder liegt das an dem Paket S? Auch möchte ich mich gerne für einen Paddle Spot anmelden, aber auch da werden mir keine slots angezeigt.
2 Antworten
Urban Sports Club wird mittlerweile ziemlich wild, was verschiedene Optionen angeht.
Erst mal die Check-Ins:
- Essentials (ehemals S): 4 Check-Ins pro Monat, sehr begrenze Anzahl an Partnern (meist Fitnessstudios und städtische Schwimmbäder, aber nur sehr wenig abseits davon)
- Classic (ehemals M): 1 Check-In pro Tag, ich sag mal ca. 90% aller Partner vertreten, aber relativ wenige Check-Ins pro Monat für einzelne Partner (manche lassen dich nur 1x oder 4x im Monat rein, den Rest musst du bei anderen Partnern machen, manche Fitnessstudios aber auch 1 Check-In pro Tag schon im M)
- Premium (ehemals L): 1 Check-In pro Tag, noch mehr Partner zur Auswahl, bis zu 4 sogenannte "Plus-Check-Ins" (Wellness, Massage, EMS - Massage beschränkt auf 1x) pro Monat, meist noch mal mehr Check-Ins pro Monat pro Partner (wo du z.B. mit M nur 1x rein kommst, dann 4x oder 8x oder wo du mit M 4x rein kommst, 8x oder täglich)
- Max (ehemals XL): wie Premium/L, aber mit mehr Plus-Check-Ins (8x, davon 2 Massagen möglich)
Vermutlich ist das, was du suchst, nicht im Essentials/S drin. Ich muss aber auch ehrlich sagen, ich finde der Tarif lohnt sich auch null, weil du bei den Angeboten die da drin sind meist ähnlich günstig bis günstiger mit Eintritt beim Anbieter direkt kommst. Ab M und bei viel und vielfältigem Sport wird es echt spannend.
So, jetzt kommt aber noch ein kleiner Zusatz:
- Alle Tarife ab Classic lassen sich für Privatkunden gegen Aufpreis mit dem Zusatz "Extra" versehen mit 2 Check-Ins pro Tag - bei Firmentarifen geht das nicht.
- Es gibt Partner, die einzelne Kurse oder ihr ganzes Programm nur für Kunden im Firmentarif anbieten
- Es gibt Partner, die Check-Ins z.B. im M nur für Firmenkunden und im L auch für Privatkunden zulassen
Und um jetzt herauszufinden, ob sich ein Upgrade für dich lohnt, geh doch am Besten auf die Urban Sports Webseite ohne dich einzuloggen (wenn du eingeloggt bist, wird nach deinem Tarif vor gefiltert), suche dir dann die Partner, der das anbietet, was du haben willst und dann guck dir die Besuchslimits an.
Ich hab dir mal ein besonders interessantes Beispiel rausgesucht:
Privatmitglieder
M-Mitglieder können 4 Mal pro Monat an den Pilates & Fitness Kursen dieses Standorts teilnehmen
L- Mitglieder können 8 Mal pro Monat an den Pilates, Fitness & Aerial Yoga/Fitness Kursen dieses Standorts teilnehmen
XL- Mitglieder können 8 Mal pro Monat an den Pilates, Fitness & Aerial Yoga Kursen dieses Standorts teilnehmen
Firmenmitglieder
M, L & XL-Mitglieder können 1 Mal pro Tag an den Kursen dieses Standorts teilnehmen
Hier haben also Firmenmitglieder nicht nur mehr Check-Ins sondern auch alle Kurse und nicht nur bestimmte. Aber so sieht das aus - und wie du siehst - bei diesem Partner z.B. kein S.
Und bei einem zufällig gewählten Schwimmbad (Name durch XXX ersetzt) mit S inklusive steht dann:
S-Mitglieder können 4x pro Monat für 90min. das XXX besuchen.
M-Mitglieder können 1x pro Tag für 90min. das XXX besuchen.
L-Mitglieder können 1x pro Tag für 90min. das XXX besuchen.
XL-Mitglieder können 1x pro Tag für 90min. das XXX besuchen.
Das Paket S bei Urban Sports ist stark beschränkt. Außer Discount-Studios und kleinere Freibäder findet man meist nicht viel damit. Auf der Website von Urban siehst du, was in deiner Gegend mit den jeweiligen Mitgliedschaften genutzt werden kann.