urban sports alternative oder alles Mist?

1 Antwort

Warum ist Urban unseriös? Ich bin dort seit einem Jahr und zufrieden.

Grundsätzlich gibt es ein paar Anbieter. Neben Urban Sports Club gibt es qualitrain, Gympass, Hansefit, ClassPass etc. Die meisten Anbieter sind aber reine B2B-Anbieter, d.h. Dein Arbeitgeber müsste sich dem System anschließen und dann könntest Du über Deinen Arbeitgeber dort Mitglied werden.

Wenn Du nach Yoga oder Pilates-Kursen suchst, kannst Du auch nach entsprechenden Präventionskursen suchen. Diese werden von den gesetzlichen Krankenkassen (bei entsprechender Zertifizierung) zu 80% übernommen. Vielleicht eine Alternative?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)