Unwohl bei der Ausbildung?

3 Antworten

Im Arbeitsleben gibt es viele frustrierte Leute. Es wird grundsätzlich von oben nach unten getrampelt. Und da du nun ganz unten stehst als Azubi , also unter den " Fachkräften" wird nun mal auf dir herumgetrampelt. Das ist keineswegs in Ordnung, ist aber nun mal leider so. Wenn du Probleme mit deiner Ausbildungsstätte hast kannst du immer eine Instanz höher gehen und dich bei deiner Kammer beschweren.. Die kümmern sich um solche Dinge.

Insgesamt rate ich dir : Leg dir ein dickes Fell zu. Das Arbeitsleben ist Rauh und für die meisten unbefriedigend. Und das lassen sie andere spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir gar nicht gefällt, dann such dir am besten kurzfristig eine andere Ausbildungsstelle dann kannst du dich hier ab sofort ohne Angaben von Grund kündigen. Ich würde mir es nicht gefallen lassen. Du musst dir vorstellen, dass du die Kollegen für die nächsten 3 Jahre sehen wirst. Willst du das durchziehen oder lieber was anderes suchen?

Katzenliebe20
Fragesteller

danke für deine Hilfe!

Willkommen im Leben - bzw. in Kinder-Denglisch "in real life".

Gewöhn Dich allmählich daran, daß das sorglose Leben auf dem Schulhof vorüber ist.

Dein Flüchtigkeitsfehler "freundlich" würde jedem einen Rüffel eintragen, auch erfahrenen Kräften. Aber die machen derartige Fehler nicht.

Katzenliebe20
Fragesteller

Ich bin schon 22 und habe jahrelang schon gearbeitet.

ich weiß wie das so einigermaßen abläuft.

Katzenliebe20
Fragesteller

Die machen selber so viele Fehler aber bei denen juckt es kein aber wenn es um mich geht machen die ein Riesen aufstand also ich finde es ja nicht verkehrt das sie mich drauf aufmerksam gemacht hat aber man könnte sowas unter 4 Augen besprechen und in einem anderen Ton

Apple62612  10.04.2024, 17:30
@Katzenliebe20

Vertrau mir. Es geht nicht nur dir so. Ich kenne das ganz gut. Selbst sind die dumm wie Brot aber verschweigen eigene Fehler. In Büros arbeiten hauptsächlich Narzissten. Ausbildung durchziehen und danach kannst du die Kollegen nach Ausbildung fertigmachen ;) anschreien usw. Bist ja fertig mit Ausbildung dann ;)