Unübliche PC Gehäuse die nicht nach "Gaming" schreien?

Falls es aus der Anforderung nach einem SFF Gehäuse noch nicht hervor geht, ich werde ein mini-ITX Mainboard verbauen.

4 Antworten

Jonsbo, Lian Li, Phantek haben paar Gehäuse die deinen Anforderungen entsprechen könnten.

Ich würde an deiner Stelle da mal bei Caseking schauen.

Krabat693
Fragesteller

Ja die habe ich schonmal durchgescrollt, aber so wirklich gefallen haben die mir nicht. Gedanklich bin ich aktuell beim Thorzone Mjolnir aber auch da kann noch nicht dieser "dass muss es sein" Moment. Ich hoffe ja dass hier irgendwer ein Gehäuse kennt das bei mir genau diese Reaktion auslöst.

Krabat693
Fragesteller
Mir persönlich wäre der zwar zu klein

Mit ist der noch viel zu groß, aber retrogehäuse sind eine nette Idee.

Asporc  18.09.2023, 12:03
@Krabat693

Gehäuse die kleiner sind als standard ATX machen Probleme sowohl bei der Kühlung als auch bei den möglichen einbaubaren Boards. Und das ist schon kleiner als ATX.

Krabat693
Fragesteller
@Asporc

Dessen bin ich mir vollkommen bewusst. Ich suche ganz spezifisch nach ITX Gehäusen. Die Kühlung kriege ich schon in den Griff, ich bin kein Anfänger.

Aktuell habe ich ein Sliger SM570 mit Custom WaKü https://imgur.com/a/7JetNqd

Da du uns nicht gesagt hast, welchen Formfaktor dein Mainboard hat, können wir hier nur ungefähre Auskünfte zu Gehäusen geben.

Ich würde aber mal dieses Gehäuse hier vorschlagen: https://www.caseking.de/phanteks-evolv-shift-xt-itx-case-argb-tempered-glass-schwarz-geph-144.html

Das hat einen modernen Touch, schreit aber nicht nach Gaming. Das Diplay kann man meines Wissens nach auch mit anderen Dingen belegen, z.B. Statusinformationen des Systems

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem